Gibt es ein externes Laufwerk das Read only CD lesen kann?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt
Gibt es ein externes Laufwerk das Read only CD lesen kann?

Jede CD ist "Read Only" sonst wäre es eine CDRW.

Und ja, man kann externe CD-Laufwerke kaufen, die dann z.B. per USB-Anschluss an den Rechner angeschlossen werden können.

Meistens sind das heute aber schon Laufwerke, die auch DVDs lesen können und/oder auch CDs/DVDs brennen können.

Read only CD die selbst gebrannte DVD lesen kann?

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Was denn nun? CD oder DVD?

Und ein CD-Laufwerk ist etwas anderes als eine CD. Das Laufwerk ist das Lesegerät. Die CD ist ein Medium, das Du in das Laufwerk einlegen kannst, eine von diesen Scheiben.

Und wenn Du eine DVD lesen willst, brauchst Du auch ein DVD-Laufwerk, logisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
mchawk777  26.01.2021, 10:41
Read only CD die selbst gebrannte DVD lesen kann?

Ich wollte ja schon antworten: Leg sie aufeinander und warte ab, was geschieht! 😂

Vielleicht eine kleiner Ergänzung - generell:
BluRay-Laufwerke sind abwärtskompatibel zu DVD- und CD-Laufwerken.
DVD-Laufwerke sind abwärtskompatibel zu CD-Laufwerken.

Wenn also eine Neuanschaffung ins Haus steht sollte man ruhig auf ein BluRay-Laufwerk - und wenn man die Dinger beschreiben will auf einen BlurRay-Brenner schielen.

Read only CD die selbst gebrannte DVD lesen kann?

Was soll das heißen?

JEDES CD- oder DVD- oder Bluray-Laufwerk kann CDs lesen.
CDs sind per Definition "Read-only".

Read only CD die selbst gebrannte DVD lesen kann?

What?

Kauf dir ein ext. DVD-Laufwerk. Das liest auch CDsa.