Externes CD/DVD Laufwerk per USB an PC?

3 Antworten

  • Vor dem Kauf nachschauen, ob das Laufwerk mit der von Dir verwendeten Betriebssystemversion kompatibel ist (Treiber).
  • Vor dem Kauf nachschauen, wie gut die USB-Schnittstellen von Laufwerk und PC zusammenpassen (Geschwindigkeit, Stromversorgung).
  • Darüber nachdenken, vielleicht ein Laufwerk zu nehmen das auch BluRay unterstützt.
  • Darüber nachdenken, vielleicht ein Laufwerk zu nehmen das auch Datenträger beschreiben kann (Brenner).
  • Achtung es gibt gerade bei BluRay unterschiedliche Standards (Anzahl der Layer), daher vor dem Kauf schauen welche Standards das Laufwerk unterstützt (und ggf. hier fragen).

Dein Vorhaben ist unmöglich. Mit keinem CD-Laufwerk kannst du DVDs schauen.

Du kannst dir ein DVD-Laufwerk besorgen, das kann dann auch CDs lesen.

Im Prinzip sollte es jedes verkäufliche DVD-Laufwerk tun.