Kann man einen Laptop über USB Typ C aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Siehe hier: http://www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/4aa7-3130dee

Der USB-C Anschluß kann auch fürs Laden verwendet werden. Allerdings ist USB-C hier nicht schneller als der normale Netzanschluß. Bei beiden wird mit 65 W geladen. Es wäre nur bequemer, wenn du eine entsprechende Docking-Station verwendest. Dann kann DisplayPort, USB, etc. sowie die Ladefunktion über ein Kabel laufen.

Spikeman197  07.10.2019, 22:33

OK, jetzt hab ich von einem gehört ;)

THX

Ja, das ist richtig.

Ich habe ein Dell Latitude 7490 mit USB-c. Es lässt sich ausser über die normale Ladebuchse auch über ein USB-c Kabel von der Docking Station laden, welches ein stärkeres Netzteil hat als das portable Netzteil.