Taste funktioniert nicht, was tun?

4 Antworten

Hallo,

wenn die neue Tastatur klemmt, liegt es in den meisten Fällen an äußeren selbstverschuldeten Einflussen, sprich Verklebungen durch Fruchsäfte etc. Ich hatte auch mal ein kleines Kunsstoffteil einer Blisterverpackung, das unter eine Taste gelangte. Wenn dein Gerät erst weniger als ein halbes Jahr ist, kannst du es dem Händler zurückgeben. Kann er dir beweisen, dass eine von dir verursachte Veerschmutzung Ursache des Fehlers ist, musst du aber die Reparaturkosten bezahlen. Nach einem halben Jahr musst du sogar dem Händler beweisen, dass du nicht für das Problem verntwortlich bist. Die gesetzliche Gewährleistung endet nach zwei Jahren.

Trat der Fehler von Anfang an auf, liegt zweifelsfrei ein Produktfehler vor, der vom Händler zu beseitigen ist.

Wer handwerklich geschickt ist, kann die Tastenköpfe vorsichtig abhebeln und ggf. Verunreinigungen beseitigen. Bei Youtube findet man entsprechende Anweisungen. Wird das Gerät dabei (sichtbar) beschädigt, verliert man den Garantieanspruch.

LG Culles

verreisterNutzer  12.01.2020, 13:41

Danke ;-)

Das Gerät ist sogar weniger als eine Woche alt...

Es hat von anfang an geklemmt

Hallo,

wenn du sagst, dass du es dir erst gekauft hast, dann am besten zurückschicken und ersetzen lassen. Laptop-Tastaturen sind für gewöhnlich ziemlich dünn, weshalb man die Tasten nicht einfach herausziehen und nachsehen kann, ob sich vielleicht ein Krümmel darunter verklemmt hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung, Ausprobieren und Wissen aus dem Web.

Was ist mit Garantie ? würde das vom Fachmann lassen machen, müsste ja kostenlos ein

Naja, Kontakt ist kaputt bzw. nicht intakt. Darunter sitzen ja "Sensoren", die durch den Anschlag der Tastatur Signale sendet.