warum kann ich keine DvD's auf meinem Laptop sehen?

9 Antworten

1.: Wäre es ein freundlicher Zug von Dir, wenn Du ihn kompletten Sätzen schreiben würdest. 2.: Gibt es einen Unterschied zwischena.: CDs und DVDs und b.: Musik und Videos.

Um Dir helfen zu können, brauchen wir noch ein par Informationen: Hast Du überhaupt ein DVD-Laufwerk oder doch nur ein CD-Laufwerk, wie Du schreibst? Dann brauchen wir nicht mehr weiterzumachen, denn das könnte keine DVDs abspielen. Außerdem wäre es schön zu wissen, welcherart die DVDs sind: Daten, Musik oder Filme? Um Filme wiederzugeben, bräuchtest Du ein passendes Programm (und eventuell auch noch die entsprechenden Codecs).

Hi,

vermutlich sind deine Film-DVDs kopiergeschützt und lassen sich deswegen nicht abspielen.

Spiele sie mit dem DVD-Playyer am TV ab, dort funktionieren sie.

Sorbas48  14.02.2014, 12:05
vermutlich sind deine Film-DVDs kopiergeschützt und lassen sich deswegen nicht abspielen.

Kopierschutz hat keinen Einfluss auf das abspielen, da könnte man ja keine kopiergeschützte DVD wiedergeben (wozu werden sie dann verkauft?)

herja  14.02.2014, 13:06
@Sorbas48

Leider ist dem nicht so. Es gibt unzählige kopiergeschützte Film-DVDs die sich am PC-Laufwerk nicht abspielen lassen, jedoch mit dem DVD-Player am TV.

Herb3472  14.02.2014, 12:09

Kopierschutz hat damit überhaupt nichts zu tun.

selbstgebrannte müssen grundsätzlich finalisiert werden, sonst kannst die nur auf dem Gerät sehen, wo du sie aufgenommen hast,nicht auf einem anderen.

Vieleicht fehlt die auf dem Laptop ein fach nur der entsprechende Player für das Format?

Ja erkennt er die DVD oder kannst du sie nicht abspielen, wenn nicht fehlt dir einfach schlicht und ergreifend die Software (etwa VLC)

Herb3472  14.02.2014, 12:12

VLC braucht man nicht unbedingt, es genügt ja der WIndows Media Player, der kann auch alle gängigen Vidoe-Formate und selbstverständlich auch Video-DVDs abspielen.

Presser123  14.02.2014, 12:24
@Herb3472

Sollte die Videodatei als .mkv vorliegen geht das meines Wissens nach nicht. Es kann aber sein, dass ich mich hierbei täusche

ivoriy
Fragesteller

er findet sie nicht also die datei bzw den film

Meinst Du, sie starten nicht automatisch, wenn Du sie einlegst, oder lassen sie sich wirklich nicht abspielen, auch nicht, wenn Du sie vom Windows Explorere aus zu starten versuchst?

Herb3472  14.02.2014, 12:14

Wenn Deine DVD nicht automatisch startet, sobald Du sie einlegst, heißt das nicht, dass Dein Laptop sie nicht abspielen kann. Musst halt manuell starten mit dem Windows Explorer.

marga3  14.02.2014, 12:19

es startet nichts, wenn du nicht den entsprchenden Wiedergabeplayer dafpr hast, z.B. super, mediaplayer oder flashplayer....

Achja, wenn du eijnen modernen Brenner benützt hast,. kopiert der auch den Copyschutz mit, dann siehste nüscht. Nimm einen richtig alten Brenner, dier noch keinen C-Chutz erkennt