iPad Pro mit 64GB oder 256GB?

2 Antworten

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich schließlich für 256 GB entschieden. Bisher hätten es 64 GB auch getan, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Ich werde alle meine Skrips und die Mitschriften auf dem iPad haben wollen - aber keine Fotos, Videos, Musik etc. - echt nur für Unizwecke.

Dann solltest du eigentlich mit 64 GB auskommen.

Allerdings sind 5 Jahre eine lange Zeit, da kann sich viel ändern!

Letztlich geht es jetzt "nur" um 100 €, dafür bekommst du das vierfache an Speicher und damit wärst du eben langfristig höchstwahrscheinlich auf der sicheren Seite.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß mit dem iPad Pro! Ist ein tolles Gerät, und mit iOS 11 ist es, ohne Übertreibung, noch mal doppelt so gut.

In fünf Jahren wird lokaler Speicher relativ unwichtig sein, gerade wenn es um kleine Dokumente geht die schnell hoch- und wieder runtergeladen werden können, Stichwort Cloud. Lokal archivieren kann man das dann auch am Rechner.

Wenn du eine Cloud nutzen kannst, sparst du dir 100,- und nimmst die kleine Variante.

Wenn du der Clioud misstraust oder nicht online bist oder sowieso lieber alles lokal hast, nimm soviel Speicher wie du kriegen kannst.