iPad Pro M1 oder iPad Pro M2? Beides 12,9“?

2 Antworten

Sorry aber ein Wechsel von einem iPad M1 auf ein M2 ist der unnötigste Wechsel von dem ich jemals gehört habe. Hast du je in deinem Leben den M1 halbwegs ausgereizt, denn das schaffen auf einem iPad nur sehr wenige Prozent der Nutzer ? Der M1 ist schon viel zu stark für so gut wie alle iPad Nutzer und der M2 ist jetzt auch im Unterschied nicht groß. Nur deshalb zu wechseln und dann noch weniger Speicher zu kriegen, ist ja sogar ein Downgrade, da du den Speicherverlust in 5 Jahren viel eher merken wirst wie die paar Prozent mehr Leistung, denn selbst wenn es irgendwelche Pro Programme mal fürs iPad geben wird sind 128 GB sehr wahrscheinlich nicht genug Speicher dafür. Auch ist ein neueres iPad keine Garantie dafür, dass Apple länger Software Updates gibt. Apple hat schon öfters mal den Support bei mehren Generationen gleichzeitig eingestellt (zBsp iPhone 5S und iPhone 6).

Und selbst wenn es doch länger Updates gibt, was bringt ein Jahr länger Update Support jemanden, der es nicht einmal 1 Jahr mit einem M1 iPad aushält ?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
B3sser  28.03.2023, 15:34

Seh ich auch so, ich benutze selber das iPad Pro m1 und es reicht für wirklich alles, egal wie viele Apps gleichzeitig genutzt werden, ruckler konnte ich noch nie feststellen. Bleib also lieber erstmal bei dem m1 und Upgrade zu Not in ein paar Jahren nochmal wenn es dann auch wirklich ein spürbarer Unterschied gibt.

M1 besser natürlich mit dem neuen Logic pro & Final cut pro auf dem ipad ist der M2 natürlich besser aber denn M1 kann man auf dem ipad nicht wirklich ausreizen.