Mac book für Uni M1 oder M2 Chip?

3 Antworten

Habe selbst das MacBook Air M1 in der Basiskonfiguration für die Uni und bin vollkommen zufrieden damit. Mehr Leistung braucht man bei diesen Studiengängen nicht.

Nimm das neuste damit du möglichst lange Updates bekommst

Für deine Anforderungen reicht ein MacBook Air M1 vollkommen aus. Mit 16GB Speicher und 512GB SSD kriegst du ein super Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Boenia17
Fragesteller

Ah ok, dachte an ein M3 Chip, da es jtz das neueste ist. Falls das zu viel ist an ein M2 Chip. Was bedeuten diese Chips eigentlich? Geht es um die Geschwindigkeit? Und reichen 16GB aus? Bzw die 512

HeinzHubert  26.11.2023, 21:52
@Boenia17

Die M Chips sind die von Apple selbst entwickelten CPU, die in Zukunft alle Apple Geräte antreiben. Die Zahl hinter dem M gibt die Generation an und dann gibt's die noch als Pro und Max Version. Jeder ist wohl schneller als der Vorgänger und die niedrigere Version.

Aber, wie immer, wird sich die CPU 99,9% der Zeit langweilen, in der du den PC nutzt. Von daher muß es nie der aktuellste sein.

Boenia17
Fragesteller
@HeinzHubert

Ah ok, es geht also um dir Schnelligkeit? Ich kann mich einfach net entscheiden. Vielleicht gehe ich mal morgen in den Store. Denke grad auch über das Mac Book Pro 14 mit M3 Chip nach😕 mit 512HB und 16GB aber ich weiß, dass es nur zum Schreiben und ein paar Videos zu viel ist.