Kann man das Mac Book durch ein iPad Pro mit Keyboard ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Man kann. Ob DU damit zufrieden wärst, musst du wissen.

Ich benötige meinen Windows-PC. Der kann einiges mehr, als mein iPad Pro. Dafür kann ich das ipad auf Reisen und dem Sofa mitnehmen.

Nein

An ein MacBook kannst du externe CD- / DVD- / BluRay-Brenner ranhängen, dich mit einem NAS verbinden, verschiedene Browser nutzen, alle möglichen Programme von außerhalb des AppStores installieren und viele andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Mooncrash  10.11.2023, 21:07

Wer braucht denn noch nen Laufwerk? 🧚‍♀️ Arbeitest mit Sticks, Dateiablagen oder virtuellen ISOs 😎

HeinzHubert  10.11.2023, 21:09
@Mooncrash

Menschen, die Filme erstellen und daraus eine DVD machen?

Menschen, die Musik auf CD kaufen und diese rippen?

Und es soll sogar Menschen geben, die noch ein Diskettenlaufwerk nutzen.

Tellerrand und so...

Mooncrash  10.11.2023, 21:12
@HeinzHubert

Steinzeit nennt sich das. Filme sind digital in der Cloud oder zum Streamen in ner Ablage.

Laufwerk lol. Kommst bald wieder mit Disketten? 🤣

Wollkommen im 21. Jahrhundert

Mooncrash  10.11.2023, 21:15
@HeinzHubert

Ja, bin nicht ewiggestern 🤷 Brauchst noch nen VHS Recorder?

Boah. Kein iPad weils kein Laufwerk hat 🤣

Mooncrash  10.11.2023, 21:18
@HeinzHubert

Dann sind 99% der User Experten für dich 🤦 Nicht ohne mein Disc-Laufwerk 🤣

Mooncrash  11.11.2023, 10:17
@Chris1202

Schon mal was von Images und ISOs gehört? Musik und Videos als Datei gespeichert? Es gibt keinen Grund mehr für Laufwerke, ausser Nostalgie. Vor allem ein Laufwerk als Grund gegen ein iPad aufzuführen ist einfach 🤦

Ja

Ist durchaus möglich, kommt aber darauf an was du normalerweise mit einem MacBook machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten