Ipad Pro 2021 im Jahr 2022?

4 Antworten

Denk dran, dass es auch nach einem neuen 202X-Modell ein paar Jahre später ein weiteres neues Modell geben wird. Da musst du dir bei Neuerscheinung also die gleiche Frage wieder stellen und dann muss man sich fragen, ob man das Gerät tatsächlich haben möchte, bzw. braucht, wenn es nichts ausmacht Monate oder Jahre zu warten, bloß weil man Angst hat was zu verpassen.

Apple-Geräte werden mehrere Jahre mit Updates versorgt. Da genügt es, wenn man sich einmal ein aktuelles Modell kauft und das dann so lange nutzt, bis es nach ein paar Jahren Verschleißerscheinungen hat oder dann tatsächlich nicht mehr geupdatet wird.

Also: Kauf dir jetzt eins, denn es scheint ja notwendig zu sein, und dann hast du drei, vier Jahre Ruhe.

Das 2021er Pro mit dem M1 Chip wird noch über viele Jahre ein Leistungsbiest bleiben. 5 - 6 Jahre lang Updates bekommt das Ding garantiert.

Und wie hier schon andere richtig geschrieben haben, ist die Leistung des jetzigen iPad Pros für 99% der Nutzer vollkommen ausreichend bzw. sogar deutlich mehr als sie brauchen.

Also: Du kannst das 2021er Pro ruhigen Gewissens kaufen. Das warten auf die nächste Generation wird sich nicht lohnen. Der Nachfolger bekommt vielleicht den M2 oder den M1 Pro Chip, wobei ich mich frage wozu man überhaupt so dermaßen viel Leistung in einem Tablet braucht.

VG Sven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte warten bis das neue rauskommt, um den 2021 Modell günstiger zu erwerben :D Ansonsten lohnts sich nicht, meine Meinung natürlich. Die Hard- und Software ist durchschnittlich ausreichend bei den aktuellen Modellen

Was soll da noch groß besser werden? Selbst das 2018 Modell ist immer noch overkill für 90% der Nutzer. Es ist eher die Software die limitiert.