Warum ist das Apple iPad Pro (2021) so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es Apple ist. Du bezahlst den Großteil für das Apple Logo auf der Rückseite und nicht für das Produkt.

Dlyar  18.12.2022, 22:03

Stimmt nicht ganz Apple ist mit ihren iPads sehr weit vorne

DieFreistunde  19.12.2022, 12:21
@Dlyar

Ich streite nicht ab, dass die iPads technisch anderen Marken überlegen ist. Jedoch bezahlst du bei jedem Apple Produkt für das Logo. Das iPad ist davon nicht verschont. Es ist zwar ein gutes iPad, jedoch mit einem happigen Aufpreis für das Logo. 600€ für ein Budget iPad Air 4 ist kein Realer Preis. Geschweige denn die ~1000€ für ein iPad Pro. Die rohen Material und Produktionskosten belaufen sich auf ~400€ pro iPad (Geschätzt)

Naja es ist eben für Professionellen gebrauch gedacht oder für Leute die unbedingt des beste iPad wollen. Für alle anderen reicht n iPad Air.

M1 Chip, 13 Zoll MiniLED 120Hz Display welches sehr gut für HDR geeignet ist, LIDAR Scanner, 8-16GB RAM, bis zu 2TB Speicher, etc

Es ist immer so, sobald etwas "das beste" in seiner Klasse ist kann man auch unverhältnismäßig viel Geld dafür verlangen (obwohl ich finde das sich die 1000€ dafür noch im Rahmen halten, aber ist schon teuer).

Von der Hardware ist das schon eher n Laptop und kein Tablet, wer Bock auf genau die Features hat zahlt auch dafür.

Wenn man sich fragen muss wieso das so teuer ist dann braucht man es auch ziemlich sicher nicht und kann sich entspannt bei älteren und günstigeren iPads umschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Gründe:

  1. Apple Icon
  2. Angebot und Nachfrage
  3. M1 Chip
  4. Aktuelle Chipkriese
  5. Geldgeilheit
NicolasHelbig  31.12.2021, 00:02

Obwohl man Nummer 1 und 5 auch zusammenfassen könnte :)

Da gibt es gleich mehrere Gründe:

  • Das Gerät ist hochwertig verarbeitet
  • Es besitzt sehr leistungsfähige Hardware
  • Der Support, der hinter den Produkten von Apple steckt, muss bezahlt werden
  • und der wichtigste: Weil es genügend Leute gibt, die bereit sind, diesen Preis auch dafür zu zahlen

lg, Anna

Weil es genug Leute gibt, die es deswegen so begehrenswert finden. Hauptsache ´nen angefressener Apfel drauf - und schon kann man das vermarkten mit einem nicht kompatiblen Betriebssystem.