Kann man auf einem IPad mit USB-Adapter und DVD-Laufspielgerät Filme schauen?

2 Antworten

Ein optisches Laufwerk kannst du am iPad nicht anschließen.

Wenn du unbedingt DVDs anschauen musst und dir andere Quellen wie Netflix, iTunes, YouTube oder halblegale Streaming-Seiten nicht reichen, könntest du die DVDs mit einer DVD-Ripper-Software in ein mit dem iPad kompatibles Format (etwa .mov) konvertieren und diese dann mit iTunes auf das iPad übertragen.

warum muss es unbedingt ein ipad sein? für den Preis einen ipads plus externem Laufwerk bekommst du auch ein normales Notebook mit DVD-Laufwerk, das leistungstechnisch einem Macbook entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber