Braucht man ein Laptop/Tablet als Bauingenieurwesen-Student?

2 Antworten

Ich würde erst einmal abwarten, was Du in den Vorlesungen benötigst und was nicht kann sich sehr von deinen Kommilitonen unterscheiden. Wenn du dennoch einen Laptop benötigst oder einen bevorzugen würdest, dann hast du immer noch genügend Zeit dir einen zu kaufen. Es kommt auch auf die Vorlesung an.

Manchmal muss man zum Beispiel in Mathematik Vorlesungen alles von der Tafel abschreiben. Das geht eigentlich nur noch mit einem Touch Screen und Stift (Finde ich persönlich Grauenhaft fummelig) oder Papier.

Ich würde einen Laptop mit Windows 10 nehmen. Ausserdem ist das Softwareangebot bei Windows 10 größer.