Tablet oder Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Nur bedingt (mit Begründung) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ein Tablet läuft nur auf einem Smartphone OS wie iOS oder Android aber nicht unter unter OS X oder Windows. Und die Bluetooth Tastaturen sind auch nicht so gut.

Zum Videos schauen sind Tablets schon nice aber kein Notebookersatz.

Dirkiii  19.06.2022, 10:42

Warum sollte auf einem Tablet kein Windows laufen? Was ist mit dem "Wintab" da läuft Windows.

Nein

Nein, denn es ist immer noch ein mobiles Gerät mit Eingabehilfe. Auf einem Lappie kann man ganz andere Anwendungen fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
Nein

Aloha!

Einige Programme, auf die ich angewiesen bin, sind nicht für Android bzw. iPadOS verfügbar. Außerdem wird mein Monitor nicht unterstützt. Ich habe aktuell iPad und MacBook und benötige auch beide Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
Nein
Findet Ihr ein gutes iPad/Tablet mit eventuell anschließbarer Tastatur, ersetzt einen Laptop?

Nein, ein iPad oder Android-Tablet ersetzt einen Laptop nicht, auch nicht mit angeschlossener Tastatur

Nein

Definitiv nein.

Auf einem normalen Laptop kannst du Windows oder Linux laufen lassen; bei Tablets bist du (Insbesondere bei Apple) an das vorhandene Betriebssystem gebunden.

Zudem tippt es sich an einem Laptop weitaus besser.