iPad 2018 - Zeichnen und Handauflegen?

4 Antworten

Wenn die App den Pencil unterstützt (z.B. Notizen) wird der Handballen als Handballen erkannt und nichts wird gemalt

Ja, das wird erkannt, darüber musst du dir keine Gedanken machen, das ist ja eines der Features beim Apple Pencil und das funktioniert auch hervorragend.

hema07
Fragesteller

Super, da bin ich froh. Bis jetzt male ich nämlich noch mit solchen „Gummiköpchen“ von Kugelschreibern und da funktioniert das mit der Hand natürlich überhaupt nicht. Das stört mich schon ziemlich. Aber wenn das mit dem Apple Pencil funktioniert, bin ich glücklich. Danke für die Antwort!

Funktioniert absolut. Hab auch ein iPad 2018 und den Apple Pencil. Bis jetzt ist es noch nie vorgekommen, dass da irgendwas gezeichnet wird, wo ich meine Hand auflege😊

hema07
Fragesteller

Super, freut mich. Danke für die Antwort!

Der Handballen macht keine Striche etc. Nach kurzer Zeit, erkennt das Ipad den Stift und fragt, ob es nur den Apple Pencil erkennen soll.Das bedeutet, dass du dann sogar nicht mer mit deinen Fingern zeichnen kannst, scrollen geht aber noch :)

Marius13372107  11.03.2020, 16:40

Kann man das denn wieder rückgänging machen?