Zeichnen auf dem Ipad?

4 Antworten

Hi

Du musst gucken, welches Ipad du hast. Je nachdem welches, passt der erste oder der zweite.

Ich habe viele Apps zum zeichnen ausprobiert, unter anderem Adobe Sketch, Adobe Fresco und ibisPaint X. Generell kann ich alle Apps weiterempfehlen, vorallem weil alle kostenlos sind. Adobe Sketch ist etwas einfacher und es gibt zum Beispiel keine Pixelpinsel (beim ranzoomen trotzdem glatte enden). Die anderen beiden sind umfangreicher. Procreate habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber fast nur gutes gehört.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

https://www.apple.com/de/apple-pencil/

Hier findest du Informationen zu den Pencils.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, ich habe eine Schulipad und kann dir Good Notes empfehlen, sowie Sketchbook und Freeform. Ich habe ein IPadOS 17 und einen Apple Pencil dazu, kenne mich damit leider nicht aus!

Also ich habe das Ipad pro, aber der apple pencil funktioniert auch nur auf diesem. Ob es für das normale Ipad stifte gibt weiß ich nicht, aber glaub ich nicht. Ich bin zumindest auf meiner suche nicht fündig geworden.

Die wirklich guten Apps (glaub ich zumindest das die gut sind) sind auch recht teuer zumeist im ABO.

Ich denke mal das ein Wacom besser ist als ein Ipad, ich bin zumindest ziemlich enttäuscht von dem Ipad pro da die meiste Apps zum zeichnen viel zu teuer sind. Für Anfänger vielleicht ok, aber Profis arbeiten mit einem Wacom der ca. 2000 euro kostet, da sind die passenden programme dann besser für geeignet.

Die einzelnen Programme muß man halt durchprobieren, da jedes Programm etwas andere funktionen hat. Du kannst selbst am besten entscheiden was dir wichtig ist an funktionen.

1.) Der Apple Pencil funktioniert auf allen iPad Pros, sowie auf dem neusten iPad (2018).

2.) Ja, kannst du.

3.) GoodNotes für handschriftliche Notizen, Affinity Photo für Fotobearbeitung, ProCreate für's Zeichnen, uMake für 3D-Kreationen.

4.) Den Apple Pencil kannst du nur mit oben genannten Geräten verwenden, anderenfalls gibt es diese Touchscreen-Pens mit den Gummi-Enden, die sind aber sehr ungenau.