iPad zum Zeichnen für Anfänger?

2 Antworten

Habe im April bei Saturn ein iPad 2019 128gb für 450€ inklusive Apple Pencil kaufen können, war ein super Angebot. Ich denke nicht dass du unbedingt ein iPad Pro brauchst, ich denke das reicht. Ich zeichne auch gerne mal damit, es lohnt sich. Also meine Empfehlung ist ein normales iPad, schau dich gerne nach Angeboten um.

Ich würde dir ein Grafiktablet ohne Bildschirm empfehlen. Kannst du dann halt nur am Computer nutzen, ist aber viel preiswerter.