Zerkratzt der Apple Pencil das Ipad?

6 Antworten

Normalerweise nicht.

Das Glas des Displays ist härter als das Plastik der Spitze!

Allerdings kann man Pech haben und iwie ein kleines Staub, bzw. Sandkorn in die Spitze bekommen. DAS kann dann schon das Display zerkratzen!

Langfristig kann das schon passieren...schlimm wäre es, wenn wirklich ein recht großes Korn das macht.

Nach mehreren PDAs, Handys und Tablet mit Displayschutz, hab ich jetzt keinen mehr, auch nicht auf einem iPad mit Pen. Allerdings arbeite ich wenig mit dem UND es gibt inzwischen sehr gute DisplaySchoner, auch aus Glas...Wer vllt. nicht soo sorgfältig mit seinen Sachen umgeht oder VIEL auf dem iPad schreibt, dem ist es ggf. anzuraten!

Nein, umgekehrt ist der Fall. Die Spitze nutzt sich auf dem Glas oder der Schutzfolie ab.

Nein. Glas ist deutlich härter als Gummi.

Sicher nicht, trotzdem empfehle ich eine Schutzfolie und Schutzhülle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das tut er nicht. Die Spitze des Apple Pencils ist deutlich weicher als der Bildschirm. Deshalb reibt sich nur die Spitze ab, aber das Display nimmt keinerlei schaden dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung