Welches iPad klappt zum zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Apple Pencil unterstützen folgende Modelle:

  • iPad (6. Generation)
  • iPad Pro (10.5")
  • iPad Pro (12.9", 2. Generation)
  • iPad Pro (9.7")
  • iPad Pro (12.9")

Davon sind nur die ersten drei aktuell neu bei Apple erhältlich.

Am interessantesten wäre bei deinem Budget wohl das neue iPad (6. Generation), von manchen auch als "iPad 2018" bezeichnet. Ein gebrauchtes 9.7" iPad Pro wäre vermutlich auch drin, das ist dünner und hat ein deutlich besseres Display sowie eine bessere Kamera, aber das aktuelle iPad (6. Generation) dürfte dank neuerer Hardware zukunftssicherer sein.

LabernichtS
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung :3 ❤

Die von dir genannten sind die einzigen, die den Apple PeN benutzen können. Außer dem iPad Mini (was den Pen nicht unterstützt) gibt es aktuell auch keine weiteren Modelle.

LabernichtS
Fragesteller

Danke ! :3

Es klappen alle iPads, sofern es nur ums Malen und Zeichnen geht.

Mit dem Apple Pen sind allerdings nur die iPad Pro kompatibel und das ganz aktuelle iPad 6, das auch als iPad 2018 bezeichnet wird.

Leider vergaß Apple, das iPad 5 (Bj. 2017) kompatibel zu gestalten! Dann verkaufen sie eben keinen Apple Pen.

Kauf dir doch lieber ein Zeichen pad. Wenn du digital zeichnen willst. Ipads sin nicht sehr dafür geeignet

LabernichtS
Fragesteller

Was genau ist das :3? Hast du was zur Empfehlung ?

LabernichtS
Fragesteller
@CaptainGrizmo

Ah, sowas... Ja.. Na ja, ich hab auch ein Cintiq von Wacom, Da reicht mir das. Ich mag ja etwas für unterwegs direkt Auf'm Display, Ohne es erstmal auf Papier zu bearbeiten. Mein Laptop ist am kaputt gehen und dann wäre es halt nicht so praktisch ^^"