iPhone/iPad Stift mit sehr dünner Spitze?

2 Antworten

Der Apple Pencil funktioniert leider nur mit dem iPad Pro (beide Größen), dessen Touchscreen über einen besonders empfindlichen Digitizer verfügt.

Andere Eingabestifte mit ähnlich dünnen Spitzen, die auch mit anderen iPads und überhaupt jedem kapazitiven Touchscreen funktionieren sollen, besitzen daher zumeist aktive Spitzen, die leider teilweise zu etwas "krakeligen" Linien führen können und von der Genauigkeit so nur etwas besser sind als dickere passive Eingabestifte. An die Ergebnisse von iPad Pro und Apple Pencil kommt man damit leider bei Weitem nicht heran.

Am besten, du bestellst dir einfach mal einen solchen Stift und probierst aus, ob das Ergebnis dich überzeugt. Wenn nicht, kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.

Falls du das erste iPad Air oder ein noch älteres iPad hast, würde es sich m.E. aber am meisten lohnen, einfach auf ein neues iPad Pro umzusteigen und damit dann den Apple Pencil zu nutzen.

Apple iPencil oder wie der heißt

PaddyOfficialLP  04.09.2016, 09:19

Jap, der ist nur mit den beiden iPad Pro's kompatibel.

Berry83  04.09.2016, 20:23

Kannst du nur auf dem iPad Pro nutzen als Stift und so eine dünne Spitze hat er leider nicht. Höre dich mal im Saturn um, die könnten dir weiterhelfen