Wacom Tablet, Photoshop lange Stift auf Tablet Rechtsklick?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst den Taster auf dem GripPen programmieren, so dass ein Rechtsklick erzeugt wird. Das Aufsetzen der Stiftspitze ist leider nicht programmierbar.

Aber: Wenn Du den Pen lange genug - ca. 2 Sek. - auf einer Stelle gedrückt hältst, öffnet sich das Menü, das sich sonst beim Rechtsklick öffnet. Funktioniert bei mir auf dem Desktop und auch im Explorer.

In der App Wacom Tablett Eigenschaften findest Du zusätzliche Einstellungsmöglicheiten unter "Optionen" - dort kannst Du zusätzlich einen Schwebeklick einstellen, der recht praktisch sein kann, wenn man den Pen als Mausersatz nutzen möchte.

LG

Jo

Wenn ich aber den Stift gedrückt am selben Ort halte, das sich das rechtsklick Menu öffnet. Wie stelle ich dies ein?

Das geht nicht

duckonstagetv
Fragesteller

Ging bei mir aber schon... Musste neuen pc kaufen

GammaFoto  07.04.2018, 23:19
@duckonstagetv

dann ist das aber keine Sache von Wacom sondern von Windows... Ich arbeite mit Mac, da geht es nicht, weil es eben nicht von Wacom aus geht und es auch im Betriebssystem nicht vorgesehen ist