Mein Wacom-Tablet funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Hallo,

schau vielleicht zuerst nach dem letzten verfügbaren Treiber bei Wacom und installiere ihn. Wenn das nicht hilft, folgende Tipps:

wenn Du Win 10 nutzt, könntest Du schauen, ob Du über die Systemwiederherstellung die Installation des Treibers und des Programms rückgängig machen kannst. Dann könntest im Anschluss - sofern das Wacom dann funktioniert, zuerst z.B. den Nvidia Treiber installieren, um so auschließen zu können, mit welchem Treiber / welcher App es einen Konflikt gibt.

Danach würde ich auf der Herstellerseite von Wacom, Nvidia und Deines neuen Schnittprogramms nach Hinweisen und Updates suchen. Evtl. kannst Du Dich auch in Fachforen austauschen, ob jemand diesen Konflikt kennt.

Wacom ist meines Wissens im englischsprachigen Bereich weiter verbreitet, daher würde ich auf Google auch in englischer Sprache suchen.

LG und viel Erfolg

Jo

DreamFever
Fragesteller

Dankeschön, werde ich versuchen!