Ist diese Wacom Intuos Pro gut?

7 Antworten

Also eigentlich ist Wacom intuos Pro gut, nur diese neuste Modell (PTH 660), die sie vorschlagen ist bisschen naja geworden. Und weißt du auch wieso?

Denn der größte problem bei neuste Modell, ist nähmlich, das der Oberfläche rau ist, der zur hohe Stiftspitze abnutzung führt. Ich habe mir vor 1 Jahr auch solche neuste Modell von Wacom Intuos Pro gekauft, weil ich gedacht habe, das diese Tablet besser sein sollte als der vorgänger Modell. Und nach dem ich damit über 40 Minuten lang gezeichnet habe, war der Stiftspitze schon etwas bisschen abgenutzt. Und des kann auch mit Finger fühlen das der Kante scharf geworden ist. Und nach paar Stunden sieht diese Stiftspitze nicht gut aus, und der macht auch die oberfläche kaputt.

Nur zum glück kann man bei dem Neuste Modell von Wacom Intuos Pro die oberfläche tauschen, und man kann sich ne Glatte oberfläche für 50 Euro kaufen. Ich hab mir denn das gekauft, und auf Glatte oberfläche ersetzt. Und ich muss sagen, naja. Viel glatt ist das nicht, nur bisschen. Und der 1. Stiftspitze hat sich trodzem viel abgenutzt, und vor allem bei Filzspitzen. Und als ich die abgenutze Filzspitzen angeschaut habe, sehe ich das der Filzspitze eine Schwarze fleck bekommen hat, der denn Oberfläche auch geschleift hat. Und somit fühlt sich das beim Zeichnen nicht so gut an, und man hat oft die nervige Kratz gefühl.

Und ich bin natürlich nicht der einzige, auch mehrere Kunde haben sich wegen Hohe Stiftspitze abnutzung beschwert. Siehe Kundenrezensionen von Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1GVGN1GTRVBDO/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01N5HZZYI

Aus diesem Grund würde ich diese neuste Modell nicht mehr empfehlen, und würde mir auch am liebsten auf vorgänger Modell umsteigen, da ich mir beim Zeichnen sicher und besser fühle als bei neuste Modell. Bis heute ist mir eine große Rätsel was sich der Wacom nur dabei gedacht hat, sowas zu erstellen. Also das merkt man, das der Wacom marke sich langsam abkackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

sugercat2005  30.06.2019, 13:27

Kleiner Tip: Es gibt für 10" Tablets günstige Display-Folie ca, 10 Euro - einfach drauflegen und an den Ecken mit Washi-Tape fest machen (das ist leicht wieder ab zu machen) - das funktioniert sehr gut - es würde auch ein Blatt Transparentpapier gehen- das ist noch günstiger

Hallo,

kann ich sehr empfehlen. Ich verwende ein ähnliches.

Die Größe ist gut handhabbar und noch gut zu transportieren - in der Größe L wird das schwierig.

Das Tab arbeitet gut mit Mal- und Zeichenprogrammen zusammen und lässt sich sehr fein einstellen. Die meisten Profis arbeiten damit, wenn sie keines wie das Cintiq verwenden.

Seit einiger Zeit höre ich auch immer wieder Gutes über die Marke Huion - kann aber dazu mangels eigener Erfahrung nichts schreiben. Huion wäre deutlich günstiger.

Alles Gute und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MiaSidewinder  05.08.2018, 14:59

Bei Huion würde ich noch anfügen, dass man dort Garantie extra dazu kaufen muss. Bei Wacom hat man automatisch 2 Jahre Garantie und endlos Kundenservice.

Brauchst du es zum Zeichnen oder Osu spielen? Also für Osu ist es ganz klar zu teuer fürs zeichnen kommt drauf an ob du damit klarkommst. Also ausprobieren und wenns nicht gut läuft wieder zurück schicken :)

Das musst du wissen, ob es für dich gut ist. Ich fand es gut mit paar Schwächen, die anderen aber nicht aufgefallen wären.

Bestell es, probier es aus, wenns nicht taugt, schick es zurück

Online bestellen du hast Rückgaberecht.