Braucht man ein tablet,trotz Smartphone und Laptop?

6 Antworten

Ein Tablet braucht man gar nicht. Erst recht nicht wenn man eh noch einen "richtigen" Computer hat. Tablets sind, da sie eben im Vergleich zu klassischen Computern hardware- wie softwaretechnisch kaum was können, m.E. reines Spielzeug. Der einzige Vorteil von einem Tablet ist seine Größe und Gewicht, was aber wiederum nix bringt wenn das was man machen möchte auf dem Tablet nicht möglich ist.

(Besitze neben mehreren Computern und einem Smartphone selbst eins, also nicht glauben ich bashe hier nur)

Havege  22.02.2014, 16:07

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dass ein Tablet nicht als Konkurrenz zum PC oder Notebook zu betrachten ist. Diese Geräte durchaus sehr nützlich sein können.

Ich habe meines nun nach einiger Zeit ständig im Einsatz, sogar bei Kunden hilft es mir des öfteren.

Natürlich sind das keine Geräte für ernsthaftes Zocken, Office oder ähnliches.

Aber es gibt sehr viele Produktive Anwendungszwecke als auch Unterhaltungszwecke.

wenn das was man machen möchte auf dem Tablet nicht möglich ist.

Du wärst überrascht wie viel da heutzutage doch möglich ist.

(Besitze neben mehreren Computern und einem Smartphone selbst eins, also nicht glauben ich bashe hier nur)

Genau so kommt es aber meiner Meinung nach herüber.

Wirklich Nachteile kannst du keine nennen. Warum man durch einen "richtigen Computer" kein Tablet braucht lässt du offen.

Die Behauptung dass sie kaum was können, ist auch im Vergleich ein Vorurteil. In der Regel von Leuten welche nie ein Tablet für längere Zeit genutzt haben.

Xyris  22.02.2014, 18:39

wohl noch nie ein Microsoft Surface Pro oder einen Anderen Windows 8 TabletPC in der Hand gehabt ?

den die können sehr wohl mit einem Laptop oder ähnlichen Geräten mithalten auch in der Leistung und der Möglichkeiten, was fehlt ist eine breite Basis aus Preiswerten Auslauf und Vorjahres Modellen die zwar alt sind aber immer noch für die Täglichen Aufgaben zu gebrauchen sind. aber deswegen mach ich mir keine Gedanken da die Preise für Tablets mit richtigen Windows 8 mittlerweile schon in erschwingliche Regionen gesunken sind (von 800€ auf 300€) und es auch schon eine Generation Auslauf und Vorjahres Modelle gibt so das sich 2015 eine solide Schicht aus günstigen brauchbaren Windows 8 TabletPCs gebildet hat wodurch sie für mehr Leute interessant werden.

Da die Leute wissen das Windows ein sehr Langlebiges Betriebssystem ist das man über mehrere Jahre nutzen kann ohne als veraltet zu gelten womit die Einsatzdauer eines solchen Geräts nur von der Haltbarkeit des Geräts begrenzt ist lässt es sehr Attraktiv werden für Leute die sich nicht jedes Jahr ein Neues Gerät kaufen können oder wollen.

bei Aktuellen Neugeräten lässt sich der Preis nur schwer noch weiter senken da man für Windows 8.1 als Hersteller schon 92€ bezahlen muss und die mindestens benötigte Hardware auch an die 150€ kostet und wen dan noch Office als Vollversion drauf soll sind das noch mal 100€ . die RT Lizenzen und die RT Hardware sind günstiger aber solche Geräte lassen sich nicht so gut verkaufen.

Ein Tablet oder iPad braucht man überhaupt nicht, sofern man diese Geräte wie du hast. Laptop und iPad sind beide portable Geräte, also reicht ein Gerät.

Braucht man wirklich ein tablet pc??

Das kannst doch nur du dir selbst beantworten.

Welche vor/Nachteile hat es gegenüber den PCs/Notebook??

Kleiner, Mobiler, längere Akkulaufzeit, auch in Bahn und Flugzeug sehr gut benutzbar mit wenig Platz.

Ich besitze einen 17zoll Laptop, S3 Und ein ipad.

Was ist das iPad denn wenn es kein Tablet ist?

Ich brauche meinen TabletPC weil ich meinen richtigen PC nicht mit rumtragen kann da er kein Fliegengewicht ist und auch nicht sonderlich handlich ist und mein Smartphone ist für manche Dinge einfach zu klein

aber einen Laptop oder Notebook benötige ich nicht da es keine Vorteile bringt

???

Ein ipad ist ein Tablet. Du besitzt also bereits ein Tablet.