Tablet - Nützlich oder Überflüssig?

15 Antworten

solange darauf kein Windows oder OSX (nicht IOS) läuft und nicht genug Power und keine richtigen Normalen Anschlüsse hat sondern nur diese Micro Gedöns ist es eher überflüssig und im Grunde nichts weiter als ein sehr großes Smartphone mit dem man nicht Telefonieren kann

Zum glück gibt es ja die Surfrace TabletPCs diese sind aktuell die einzigsten Tablets die eine ernsthafte Alternative zu Notebook,Laptop,AllinOne und Desktop Computer sind´, nur sind sie nicht gerade billig aber dafür bekommt man auch ordentlich was geboten für sein Geld:

ich habe bisher noch kein Tablat mit Android oder IOS gesehen das Folgende Eigenschaften hat:

  • Intel i5 Prozessor mit 4X2,8 Ghz
  • 4-8GB Ram
  • 64-512GB Speicher
  • Normale USB 3.0 anschlüsse
  • 64 Bit Betriebssystem
  • Preis 800-1800€

oder die kleinere Version

  • Nvidia Tegra 4 mit 4X1,9 Ghz
  • 2GB RAM
  • 32-64GB
  • Normale USB 3.0 anschlüsse
  • 64 Bit Betriebssystem
  • Preis 430-530€

Ich habe ein Notebook und ein gutes Smartphone.

Mein Vater besitzt auch ein Tablet. Er selber hat ein sehr gutes Smartphone und ebenfalls sehr gutes Notebook. Er hat das Tablet früher für lange Fahrten benutzt (TV gucken). Da er jetzt aber nicht mehr auf langen Fahrten ist, benutzt er es so gut wie gar nicht. Nur als Wecker :D Die einzigen die es manchmal nutzen sind seine Kinder, also ich und Geschwister. Und selbst das nur, weil wir damit Spiele spielen die auf unseren 100 €/Android 2.3 Handys nicht gehen. Selbst Internetrecherchen gehen mit dem Notebook immer noch komfortabler als mit Tablet.

Hi copice,

wenn du ein Notebook besitzt, halte ich ein Tablet ebenfalls für überflüssig.

Ich bin vor kurzem von einem Notebook auf einen Dektop-PC umgestiegen und überlege nun mir ein Tablet zuzulegen.

Überflüssig halte ich (größere) Tablets auf keinen Fall. Wer keinen Laptop nutzt kann damit auch auf der Couch oder unterwegs bequem surfen.

Wenn du ein Android Tablet möchtest, würde ich dir wohl zum Sony Xperia Tablet Z raten. Es ist vom Design her meiner Meinung nach das schönste Android Tablet und überzeugt auch vom Innenleben. Die einzige Alternative wäre wohl das Samsung Galaxy Tab 3 10.1.

Auch wenn du ein Android Smartphone besitzt, warum schließt du ein iPad kategorisch aus? Auf dem Smartphone Markt bin ich überzeugt, dass es bessere Geräte gibt als ein iPhone. Allerdings ist gerade das neue iPad Air vom Design, den Features und dem Preis her im Vergleich zu den Android Tablets so viel besser, dass ich es definitiv für das derzeit beste Tablet halte.

Generell sagt man ja, dass Apple Geräte überteuert sind. Wenn du aber den Preis des iPad Air mit dem der Android Tablets vergleichst, siehst du kaum Differenzen.

Beste Grüße, Pegerck

copice
Fragesteller

Ich schließe Apple aus, weil ich iOS sehr sehr schlecht finde und Android mir da deutlich mehr bietet.

Pegerck  05.11.2013, 13:38
@copice

Okay, dann würde ich zum Xperia Tablet Z greifen.

Ich muss ehrlich sein, habe mein Nexus 7 (7 Zoll) eigentlich nur für Custom Roms, modding ect genutzt, also eigentlich nur Spielereien. Manchmal auch mit in den Urlaub, mehr aber auch nicht. Liegt aber vermutlich auch daran, dass mein Smartphone 4,7 Zoll misst und man mit dem Tablet auch nicht mehr machen kann. Zum Arbeiten würde ich immer noch den klassischen Desktop-PC oder Laptop benutzen.

Also es kommt drauf an was du mit dem Tablet machen willst. Bei Spiele schlage ich Apple vor, bei Dateien, Textdokumenten, PDF Dateinen schlage ich Androit vor. Ein gutes Apple Tablet ist das iPad 2 ( kein Mini ) . Bei Androit schlage ich ein Nexus 7 vor ;)

padipad  04.11.2013, 22:02

*Android

Und warum für Spiele ein Tablet von Apple? Gibt es im PlayStore keine Spiele? ;)

CoreBest  04.11.2013, 22:02
@padipad

Doch, aber die Apple Jünger sind der Meinung, dass Spiele auf Android nicht laufen....