Warum sind Android Tablets schwächer als ein Android Handys?

9 Antworten

Wird wohl am Nutzer liegen. Alle die ich kenne verwenden das Tablet um im Internet zu Surfen, zum lesen oder Office-Tätigkeiten zu erledigen. Anschließend landet das Tablett wieder in der Lade. Für solche Tätigkeiten sind keine Leistungsstarken Tablets notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Merkst du das bei der Bedienung? Meist nicht.

Wieso? Moderne Smartphones haben mehr Leistung als die meisten Benutzer je auch nur ansatzweise nutzen.

PrincPersia
Fragesteller

Naja für Emulatoren brauche ich schon gute leistung.

triopasi  03.12.2019, 12:29
@PrincPersia

1.) Hast du ein teures Tablet?

2.) Hattest du je zu wenig Leistung?

3.) Das ist schon eine sehr spezielle Anwendung. 99% der Tablet-Nutzer wissen wahrscheinlich nicht mal was ein "Emulator" ist.

Weil der typische anwender sein tablet nicht so häufig benutzt wie sein smartphone. Die meisten menschen sind bereit mehr für das smartphone zu bezahlen als für das tablet.
Man könnte ohne probleme ein tablet für 2000€ mit neusten komponenten entwickeln, bloß würde das niemand kaufen.

Das liegt vor allem daran, dass die Ansprüche an Tablets ganz andere als an Smartphones sind. Darüber hinaus sollen sie auch bezahlbar bleiben. Wenn man hier die gleiche Technik verwenden würde wie bei smartphones, würde ein Top-Tablet durchaus bis zu 2.000€ kosten, was die Absatzzahlen deutlich senken würde.

Ich würde sagen, dass bei Handys der Markt größer und daher diverser, also vielseitiger ist! Es gibt sehr teure, aber auch sehr billige AndroidHandys.

Der TabletMarkt ist deutlich kleiner und dadurch nicht so vielseitig! Es gibt viele billige (Marken/Serien), nur noch wenige mittelpreisige (zB von Samsung) und kaum hochpreisige (auch von Samsung), denn da ist eben Apple sehr stark! Wer ab 4-500 € für ein Tablet ausgibt, nimmt gleich ein iPad!