Kann man ein Android Tablet so einrichten, dass es sich ausschaltet, wenn der Strom aus ist?

2 Antworten

Ich kenne die Funktion "Wake on LAN".

Von "Wake on Power Supply" hab ich bisher nichts gehört. Denke nicht, dass es da eine Softwarelösung gibt

Von Drittanbietern noch viel weniger.

Das müsste bei der Entwicklung von Android berücksichtigt werden, aber diese Funktion ist mir unbekannt

Eventuell bieten Apps wie Autoset so etwas an. Sonst wüsste ich da keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.