Kann man an einem Android Tablet einen Wlan stick Betreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur Ausprobieren.Es kann sein,dass es funktioniert(dann wird der Stick vlt. als Mobilfunkverbindung verwendet) oder auch nicht.Ich gehe eher vom zweiten Fall aus.

Nein das funktioniert leider nicht weil der WLAN Stick normalerweise Treiber installiert und diese nur mit Windows kompatibel sind. Es könnte theoretisch die Möglichkeit geben das es einen WLAN Stick für android gibt es aber das ist sehr unwahrscheinlich. Schau einfach mal im Internet ;)

Ich habe eine moeglichkeit gefunden.

Ich habe den WLAN Stick eingesteckt, dann in der build.prop datei mit root bei Wifi interface Wlan1 eingegeben und er hat den WLAN stick benutzt!!

Nachfrage640111  09.10.2022, 10:19

Um welchen kompatiblen Android-WLAN Stick handelte es sich? Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab 2 10.1 bei dem wohl der WLAN-Adapter defekt ist (Micro USB-Anschluß anbei)