Frage von SuperJulius, 26

Das WLAN von mein Tablet schmeißt manchmal raus ,was tun?

Wenn ich manchmal auf mein Tablet gehe und mich einlogge habe ich noch Internet ,aber wenn ich paar Meter entferne oder manchmal mein Tablet ausschalte habe ich kein WLAN und das Passwort muss ich wieder neu . Wie kann ich das Passwort speichern oder was kann ich dagegen tun ? Ich danke schon in voraus !

Antwort
von MsLucy1970, 20

Wie Du genau in Deinem Tablet das Passwort speicherst weiß ich nicht--Meist aber unter Einstellung.

Wenn Du WLAN nutzt, sollte man grundsätzlich nicht vergessen--WLAN funktioniert am besten in einer Gummizelle.

Da heißt prinzipiell kann alles stören. Achte darauf wo Du den Router stehen hast. Wasser, Wände, Glasscheiben andere elektronische Geräte (Telefone-Radio) vor allem stören WLAN Frequenzen gern und stark. Wenn also gerade da wo Du den Router hast, auch Dein schnurloses Telefon steht--umräumen. Muss nicht mal viel sein. Findest Du nur mit Ausprobieren raus. 

Zudem steht ein Router genau aus dem Grund auch im Idealfall oben z.B. auf einem Schrank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten