Bilder vom USB Stick auf Tablet übertragen?

hier nochmals zum besseren Verständnis der Frage:

Ich habe einen USB-Stick mit Bildern (vom PC bzw. Kamera) und möchte diese aus das Samsung S7 FE Tablet (Android) bringen.

Dazu verbinde ich den Stick über den OTG-Adapter mit dem Tablet und klicke dann "Eigene Dateien" an: angezeigt wird unter "Aktuelle Dateien" der "USB-Speicher 1" mit den Bildordnern.

Jetzt die Frage an die Tüftler und erfolgreichen Experten:

mit welchen Klicks und welcher Reihenfolge kann ich die Bilder vom USB-Stick in einen zu erstellenden neuen Ordner kopieren und diesen Ordner unter "DCIM" speichern?

Danke im Voraus.

3 Antworten

Wenn Du einen USB-Stick hast, der mit dem USB-Anschluss Deines tablets kompatibel ist: einstecken und dann einfach rüberkopieren über den Dateimanager

Sind die Beiden nicht kompatibel, dann nutz den Adapter, der beim tablet beiliegen hätte sollen ansonsten: kauf Dir einen

Man brauch halt einen passenden Adapter (z. B. USB-C male auf USB female)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USB-Stick anschließen, auf den Explorer unter Datenträger auf deine Dateien auf dem Stick zugreifen. Fertig!

SchlumpfNr20
Fragesteller

... und weiter ? Ich möchte die Bilder vom USB auch in einen Ordner (neu erstellen) und da hinein kopieren und unter DCIM speichern.

Welche Schritte ?

Joker007dc  03.05.2022, 09:41
@SchlumpfNr20

Du kannst dir unter deinen Dokumenten mit Rechtsklick einfach einen neuen Ordner erstellen. Dann von deinem Stick das gewünschte Dokument mit rechtsklick kopieren und in den neuen Ordner unter deinen Dokument einfügen

SchlumpfNr20
Fragesteller
@Joker007dc

...am Tablet gibt´s doch keinen Rechtsklick, weil keine Maus.

Vielleicht hast du oder Jemand ein Android-Tablet und kann die dort anwendbaren Schritte schildern, wie die Bilder vom UST-Stick unter "Eigene Dateien" in einen zu erstellenden Ordner kopiert und dieser Ordner dann unter DCIM gespeichert erscheint - wie geht das ?