USB Stick Funktioniert nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CMD als Administrator starten:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer des USB-Sticks eingeben)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs quick
  • assign
NEXUSMAFIA
Fragesteller

Hat geklappt und der USB-Stick Funktioniet wieder. Danke!!!

Ist vielleicht noch nicht formatiert, wird das Gerät erkannt? Auf dem Bild erkenne ich fast nichts. Also mal den Gerätemanager ansehen ob der Stick zu sehen ist.

Er scheint ja da zu sein, also formatiere den Stick doch einmal. Rechte Maustaste und entsprechende Option auswählen.

Andere USB Ports nutzen, Fehler kann ja auch woanders liegen.

Ich schmeiße USB Sticks, die herumzicken aber umgehend weg, besorge lieber einen neuen Stick, ist mir zu lästig mit den Sticks das Risiko einzugehen Daten zu verlieren.

Wenn er neu ist, Anleitung lesen, vielleicht gibt es da Hinweise.

Schau Mal in der Datenträgerverwaltung ob der Stick formatiert ist.

Wird kein Speicher angezeigt, ist der wohl hinüber (lieber höherwertige Sticks kaufen). Hatte ich selbst auch schon öfter Mal.

Lg

sag mal wäre es möglich das dass ein usb adapter für mikro sd ist?

und die mikro sd fehlt

Wenn er direkt beim übertragen den Kontakt verloren hat dann überprüf einen anderen USB eingang

wenn das nich geht is der stick nich mehr wirklich nutzbar, is halt einfach irgendwann so dann gehen sie drauf

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Es ist wie gesagt ein USB-Stick. Er hat vor 2 Wochen noch einwandfrei funktioniert, doch jetzt erscheint die Fehlermeldung. Ich habe oben ein Bild vom Stick reingestellt.

ewigsuzu  28.01.2023, 09:12
@NEXUSMAFIA

Das ding scheint nicht mehr zu gehen, gar nicht mehr

Ich hab da mal alles mögliche durchgetest an som usb stick, wenn da das firmware system kaputt is oder die hardware is er hin, an sone firmware kommste auch nich ran, die hat nur der hersteller, oder programmierer vllt.

wieso is dein windows eig auf englisch?

Vorab: Dir ist klar, dass fast alle hier genannten Tipps zum Datenverlust führen? Wenn also bereits (wichtige) Dateien auf dem Stick gespeichert sind, solltest du vielleicht andere Wege suchen.

Warum ist die Frage u.a. mit #Apple getaggt? Wird der Stick auch am Mac verwendet?

Diese Anleitung https://www.heise.de/tipps-tricks/USB-Stick-laesst-sich-nicht-formatieren-was-tun-4118947.html habe ich schon mal erfolgreich bei einem zickigen Stick verwendet.