Ist euch bewusst, dass jeder usb-stick eine goldcap hat. wenn der nicht alle 6 mon angeschlossen wird, ist alles weg. okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Jahr

und ja DAS ist schon mindestens bekannt seit die ct es 2021 oder gar schon 2020 in nem Artikel veröffentlichte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hab' schon oft alte USB-Sticks irgendwo rausgekramt, und da waren noch irgendwelche Dateien von Anno Dazumal drauf und lesbar.

Aber natürlich sind die primär zum Datentransport gedacht und nicht zur dauerhaften Speicherung.

Nachdem ich mal vor kurzem einen USB-Stick geschlachtet hatte, durfte ich feststellen, dass der keinen Cap drin hatte.

Meine alten Sticks haben ihre Daten auch noch.

Der Älteste ist seit 5 Jahren nicht am Rechner gewesen.

Das stimmt schlichtweg nicht. Kann mir vorstellen das es solche USB Sticks gibt. Macht auch in manchen fällen Sinn. Aber bei dem ottonormal Stick geht nicht alles nach kurzer Zeit ohne Nutzung flöten.

Klingt mir ein wenig nach "tiktok-wissen".

Wie kommst denn auf die Idee?

Selbst mit Programmen und Know-how ist das nicht gerade einfach einzurichten, und schon gar nicht standartmäßig!

Wäre das der Fall, hätte sich dieses Speichermedium niemals so weit zurchgesetzt!

Woher ich das weiß:Hobby