Bitte verurteilt mich nicht. Wie funktioniert ein USB Stick?

9 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

1 USB in den USB slot deines PC/Notebooks stecken

2 "win + e" gleichzeitig drücken

nun sollte dein Explorer geöffnet worden sein.

3 Suche die Datei, die du brauchst (deine Präsentation)

4 Rechtsklick auf die Präsentation und drück auf "Kopieren" oder markiere die Datei und drücke "strg + c" das Kopiert auch das ganze.

5 gehe zurück im Explorer auf "Dieser PC"

6 Nun sollte dir dein USB angezeigt werden. ( Laufwerksbuchstabe ( E oder D) müsste das sein.

7 Gehe in den USB Ordner und klicke entweder mit rechtsklick und einfügen

oder

7.1 Drücke einfach "strg + v" zum einfügen deiner Datei.

Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heyloman
Fragesteller

Sehr hilfreich danke,

guess618  14.06.2022, 14:58

Der Laufwerksname kann nicht nur E oder D sein. Bei mir bspw. ist es H.

SvenGanser  14.06.2022, 15:20
@guess618

Klar, kommt immer auf den einzelfall drauf an. Also wie viele andere Geräte du hast. Das sind halt die Standartbuchstaben.

Wenn nicht unbedingt noch 3 CD Laufwerke im Rechner sind :)

Den USB-Stick richtigherum in den dafür vorhergesehenen Anschluss stecken.

Bild zum Beitrag

Dann am eingeschalteten Laptop die Tastenkombination Windows + E drücken.

Bild zum Beitrag

Nun sollte sich ein Fenster öffnen, indem du den Stick auswählen musst (Klick auf den Namen des USB-Sticks). Öffne parallel dazu das Fenster mit der Präsentation (im Explorer) und ziehe die Datei in das leere Feld des Sticks (bzw. in den gewünschten Ordner).

Klicke nun noch mit der rechten Maustaste auf den Namen des Sticks und gehe auf "Auswerfen".

Stelle sicher, dass bei allen Schritten die Präsentation im Präsentationsprogramm (PowerPoint, ...) geschlossen ist.

Und fertig!

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Heyloman
Fragesteller

Wow du erklärst das so gut das es sogar der dümmste checkt danke

Bild zum Beitrag

Hallo Hey😅✌🏻😁

Ein USB Stick hat immer eine Kappe vorne dran.

Diese Kappe ziehst du ab. Dann erscheint etwas silbernes, das wie ein länglicher Kasten ohne Deckel aussieht.

Nun schaust du an deinem Pc nach einem Stecker. (Bild hänge ich dir dran.)

Da steckst du ihn rein.

An deinem Pc sollte jetzt unten rechts eine Information erscheinen, das dein USB Stick reingessteckt wurde. Dann klickst du auf Ordner öffnen.

Nun öffnet sich ein Fenster. Das ist das Fenster von deinem USB Stick. In diesem Fenster werden deine Dateien gespeichert.

Wenn das Fenster zu groß ist, dann klickst du rechts in der Ecke auf das mittlere Symbol. Damit machst du dein Fenster kleiner.

Jetzt schaust du wo du deine Datei abgespeichert hast.

Du fährst mit der Maus über deine Datei, hälst die linke Maustaste gedrückt und ziehst jetzt gleichzeitig die Datei in das Fenster.

Ich hoffe es hat dir geholfen UND es war verständlich formuliert 😎✌🏻😁

Herzliche Grüße und viel Glück bei deiner Präsentation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Heyloman
Fragesteller

Danke 🙏

Da du keine Erfahrung hast, kauf den so bald wie möglich, kopier deine Datei und teste sie auf einem anderen Rechner. Idealerweise auf dem der später die Präsentation anzeigen soll.

Da kann und wird vielleicht so viel schief gehen, das du froh bist es vorher getestet zu haben.

Heyloman
Fragesteller

Danke wäre richtig peinlich wenn ich da so stehen würde und ich mich 0 auskenne

csor77  14.06.2022, 14:45
@Heyloman

Es muss nicht, aber kann halt viel schief gehen.

angefangen von Schriftarten und bildern die nicht eingebettet wurden.
komische Symetrie wenn von Ultrawide auf Full HD das format wechselt.

Wenn du die Präsie mit gratis OpenOffice gemacht hast und der präsentierende Rechner nur MS Office hat.....
Probleme die auftreten können sind vielfältig.

Heyloman
Fragesteller
@csor77

Ok ich werde es einfach testen

Wenn du etwas auf Deinem PC/Laptop speicherst, suchst du dir doch den Speicherort aus. Das machst du nun auch, Du suchst dir den Stick als Speicherort aus (Vermutlich Laufwerk D oder E).

Heyloman
Fragesteller

Danke