Wie Aufnahmen einer Intenso-Festplatte am Laptop ansehen, speichern oder auf USB-Stick spielen??

4 Antworten

  1. Wenn sie normal formatiert ist: Einfach die Dateien mit den richtigen Mediaplayer öffnen. Im Zweifelsfall den VLC Player installieren, wenn Codecs fehlen.
  2. Wenn sie als Aufnahmemedium für einen Fernseher verwendet wurde: Geht nicht. Die Festplatte ist aus Kopierschutzgründen verschlüsselt. Du kannst sie nur noch am Fernseher nutzen, bis sie neu formatiert ist. Und dann sind die Aufnahmen weg.

Aufnahmen von wo/wem?

wenn von Fernseher oder Receiver, sind die Festplatten

a) meist im Linux-Format formatiert (ext3 oder ext4) das Windows nicht lesen kann

b) und meist verschlüsselt

ITBloegg  15.01.2019, 14:54

Verschlüsselt sind die Festplatten am TV nicht. Aber nur ext3/4 lesbar. Das Format kann Windows aber nicht standardmässig. Gibt aber Tools dazu.

Mvg1642003
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein Tool empfehlen und mir etwas erklären, wie es geht ?

Also mit USB Anschluss die Festplatte mit dem PC verbinden. Auf dem Arbeitsplatz kannst du dann die Festplatte öffnen und einsehen. Eventuell musst du eine Trribersoftware installieren, aber glaub ich nicht. (bei mein Intenso zumindest nicht)

Wenn du deine Datein nun sehen kannst und daraif zugreifen, wolltest du sie kopieren und auf dem Laptop speichern. Alternativ kannst du auch dann die Daten von der Platte löschen, wenn du sie dort nicht mehr brauchst.

Von deinem Terminal (Laptop oder PC) kannst du nun deine Daten weiterhin verwalten und etwa auf einen UsB-Stick ziehen. Diesen auch einfach einstecken und im Arbeitsplatz öffnen, damit sicj das Fenster mit, oder ohne, Inhalt öffnet. Von den Fenstern aus kannst du sie auch einfach rüberziehen. Dafür mit der Maustaste festhalten und im richtigen Fenster einfach abwerfen.

Zum Abspielen machst du einen Rechtsklick auf die Datei, die du abspielen willst und wählst ein verfügbares Programm wie VLC oder Windows'MediaPlayer" für Bilder, Musik und Videos. Entsprechende Textdatein werden natürlich mit Text programmen geöffnet, wie WordPad oder Open Office.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde mich auch brennend interresieren! Habe nähmlich auch ´ne Platte, die mein Rechner jedoch nicht mal erkennt!