Ich nehme an den meist du, nicht direkt /var was ein System Ordner ist, nur der Unterordner /var/www ist für Web vorgesehen.

Der Webserver und dein FTP Server verwenden wohl nicht den gleichen Benutzer, dann ist /var/www/ nicht beschreibbar...

Also, richtige Rechte für FTP setzen, oder richtigen Ordner verwenden, oder oder oder

...zur Antwort

Touchscreen messen einen Unterschied von elektronischen Spannungen. Diese "sehen" wenn der Finger nahe kommt, da der Finger ein elektrostatisches Feld mit dem Bildschirm erzeugt. Luft ist ein guter Isolator und sorgt dafür dass dies funktioniert.

Unter Wasser ist der Finder aber mit Wasser umgeben, einem sehr guten Leiter. Daher werden die elektrostatischen Fähigkeiten eigentlich vom Wasser kurzgeschlossen, warum "Touchscreens" nicht gehen.

Die alten Touchscreens, die echt mit Druck funktionierten, funktionieren unter Wasser bis zu einem Grad, die Neueren leider nicht.

...zur Antwort
<button id="copy" onclick="copy()">Copy</button>

<input type="text" value="Hidden Text to Copy" id="myInput" style="display:none;">

<script>
  function copy() {
  var copyText = document.getElementById("myInput");
  copyText.select();
  copyText.setSelectionRange(0, 99999); /*For mobile devices*/
  document.execCommand("copy");
  }
</script>
...zur Antwort

Generell wird ein Mensch bewusstlos wenn weniger als 0.10 PPo2 in der Luft. Generell, kann man Luft in einem geschlossenen Raum aber sehr lange atmen, da Gase weiterhin sich austauschen durch kleinste Ritzen.

Die Frage wäre in einem Luftdichten Raum.. Da kommt es auf da Raumvolumen an.

Alte abgestandene Luft: Hat mehr CO2 drin und weniger O2. Aber generell, sind unsere Türen undicht (Wände nicht mehr so). Sterben in einem Raum wo man nie lüftet, keine Ahnung, sehr sehr lange. Obs gesund ist, nein. Der Körper wird aber denke ich schnell Kopfschmerzen einwerfen...

...zur Antwort

https://www.google.com/imghp?hl=en auf das Kamerasymbol klicken und dann hochladen.

Zeigt aber nur Bilder wenn diese 1:1 sind. Wenn man schon nur 1 Pixel zb an Rand abschneidet, geht es fast nicht mehr. Die umbgekehrte Bildersuche ist leider nicht wirklich brauchbar bei modifizerten Bildern.

...zur Antwort
Ich nicht 🤔

Beim normalen Abtauchen ohne Maske: Beim Abtauchen entsteht eine Sogwirkung und zieht dir Luft aus der Nase. Viele Personen atmen leicht aus, was das Problem dann "verstärkt". Taucht man mit den Kopf schräge, verstärkt dies wiederum den Effekt.

Ohne Nasenschutz, kann man z.B. nicht mit Gesicht nach Oben ins Wasser eintauchen, ohne dass alle oberen Gänge in der Nase vollständig geflutet werden. Sehr ekliges Gefühl.

Als fortgeschrittener Gerätetaucher sollte man diese Situation aber üben. Natürlich übt man dies nicht alleine. Schnell macht man ein Rückenschwumm und das Maskenband reisst. Dann fliesst Wasser in die Nase und man hat Panik ;)

Nein: Es ist sehr unangenehm, aber nicht gefährlich. Als Gerätetaucher kann man Wasser in der Nase haben, komplett alles geflutet, dennoch durch den Mund atmen. Man kann die Nase zum Rachenraum "verschliessen" mit Muskeln.

Hat man dies verstanden und auch paar Mal gemacht als Übung, ist es weiterhin unangenehm, aber man bleibt ruhig und erträgt es, ohne Panik und Probleme.

Eine Nasenklammer ist sicher beim normalen Tauchen besser.

...zur Antwort

Feuerzeug: Ein Feuerzeug hat ein Gas, was zusammen mit Sauerstoff verbrennen kann. In der Luft sind 21% Sauerstoff, genügend um das Gas zu entzünden.

Unter Wasser ist zwar auch Sauerstoff im Wasser, aber sehr viel geringer Menge. Zudem kann sich das Gas nicht mit dem Sauerstoff vermischen, da dieser im Wasser gelöst ist. Das Gas wird als "Blasen" zusammengedrückt und entweicht nach Oben ohne vom "Blitz" getroffen zu werden, da dieser durch das Wasser abfliesst (Der Weg des geringsten Widerstandes).

Magnesium brennt bei 2500°C und diese Wärme reicht um den Sauerstoff der im Wasser gelöst ist abzuspalten und dieser kann dann mit dem nächsten Magnesium "verbrennen". So brennt Magnesium auch unter Wasser. Anzünden unter Wasser geht theoretisch nicht. Aber hier gibt es andere Materialien, die mit Wasser reagieren und genügend Wärme erzeugen, um Magnesium in Brand zu setzen. Lässt man Wasser an diese "Materialien", startet der Prozess unaufhaltsam, oder man nimmt Strom zu Hilfe um den Prozess zu starten. Das alles ist viel zu gefährlich, als dass es nützlich wäre. Zudem da sich die Sicht im Wasser dann extrem verschlechtert, ist es Unsinn und hat daher noch niemand gebaut.

Anderes

Unterwasserschweisser benötigen auch Hitze um Unterwasserarbeiten auszuführen. Dies wird durch das Lichtbogenschweissen mit Elektrode und Gleichstrom durchgeführt. Durch den Lichtbogen verdampft das Wasser an der Schweissstelle und die Hitze lässt den Werkstoff schmelzen.

Dabei werden auch Materialien sehr hoch erhitzt, woran man sich auch unter Wasser verbrennen könnte ;-p

...zur Antwort

Generell müssen Sie die Adresse haben, wegen der rechtlichen Situation.

Gibst du eine andere DE Adresse an, geht dies, dann hat Google einfach eine falsche Adresse auf der Rechnung.

Gibst du eine US Adresse an, wirst du andere Angebote erhalten, die z.B. in US erlaubt sind, aber in DE nicht. Umgekehrt aber keine DE Produkte, die nur in DE freigegeben sind.

...zur Antwort

Kurzantwort:

Verschlucken erlaubt. Verträglich ja, verdaulich nein.

Lange Antwort:

Generell sind Bienenwaben nicht nur aus reinem Wachs.

Bienen haben 2 Aufgaben:

  • Wabenbau für Aufzucht
  • Wabenbau für Futter

Die Waben werden normalerweise getrennt, so dass Bienen unten Wabenbau machen und oben Futter einlagern. Wachs alleine wäre aber nicht unbedingt genug lange haltbar. Daher überziehen Bienen den Wachs noch mit Propolis.

Propolis ist ein absolut gutes Antimittel gegen Bakterien und dichtet 100% ab. (Ägypter nutzten dies für Mumifizierung).

Brutwaben können gut mal 3 Jahre alt sein und werden dann regelrecht schwarz, da so viel Propolis darüber gezogen wurde. Auch der Wachs wird eingeschmelzt und zu Bienenwachs verarbeitet. Der Duft beim Schmelzprozess... Klar wird der Wachs gereinigt etc, aber Essen würde ich den Wachs nicht.

Honigwaben diese Waben können mehrere Jahre verwendet werden. Aber auch hier ist sinnvoll, ganz frische zu verwenden. Wenn Brutwaben "jung" sind, z.B. jedes Jahr neu gebaut werden, würde ich diese jedoch problemlos Essen.

ABER: Bienenwachs ist für Menschen nicht verdaulich. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht verträglich ist! Bienenwachs kann problemlos gegessen werden.

Viele Imker kauen den Wachs, da auch ein wenig Honig drin ist. Das ist ein sehr guter Kaugummi. Verschlucken erlaubt Verträglich ja, verdaulich nein.

...zur Antwort
Probleme beim Spielen eines alten Spieles?

Ich will unbedingt "the simpsons hit and run" spielen, nun das ist meine 2. Frage (Ich stellte schon eine andere Frage davor über das Spiel). Ich habe mir jetzt einen funktionierenden cd reader von einem Freund ausgeliehen um das Spiel zu installieren. Die Spieledateien sind auf einer SSD auf der auch windows installiert ist installiert. Es dauerte eine Ewigkeit die 3 DvDs (ich nenne sie jetzt einfach DvDs, weiß nicht ob es DvD oder cd heißt ist aber auch irrrelevant) nacheinander mit dem Installations Programm was auf der DvD war zu installieren.

Ich konnte das Spiel auch nicht über die automatisch auf dem Desktop erstellten Verknüpfung öffnen sondern musste zu C/Programme(x86) / Vivendi Universal Games / The Simpsons Hit & Run ; und dann die Simpsons.exe Datei starten.

Als es endlich installiert war waren die Ladezeiten ins Game und in Missionen Extrem also 3min plus. Teilweise werden Teile der map nicht geladen und ich falle an manchen Stellen einfach ins Void. Natürlich habe ich das Spiel neu installiert und es hat sich NICHT verändert.

Woran liegt das ist der Dvd bzw. Cd reader zu langsam (Spiel größe 1,9gb ; )

Liegt es an Windows10 ich habe aber Rezensionen gelesen die sagten es läuft.

Ander hardware ansich sollte das Probleme eig. nicht liegen 400- 4000fps.

Sorry für die ganzen Rechtschreib und grammatikfehler ich wollte einfach erstmal die Frage stellen. Ich bin offen weitere Fragen die aufgekommen sind zu beantworten.

...zur Frage

Ich würde es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen und das Spiel auf die Version stellen, wo es mit veröffentlicht wurde.

CD / DVD: Egal was, wenn das Laufwerk langsam ist, spielt dies dir keine Rolle. Daten hat es ja kopiert. Es kann nur sein, dass irgendein anderes Problem vorhanden ist.

Ich kenne das Spiel nicht, aber kurz in englischen Foren gelesen.

Das grösste Problem ist, das Spiel kommt nicht mit FPS mehr als 60 zurecht. Limitiere die FPS auf 60 und viele sagen, dann läuft das Spiel und zwar ohne Probleme. Alles was über 60fps läuft, bringt dem Spiel massive Probleme ein, da die Physix Engine scheinbar nicht damit klar kommt.

...zur Antwort

Als kleiner Tipp. Die OWD Unterlagen von SSI sind kostenlos, auch ohne Kurs zu erhalten. Klar als PDF kann ichs dir geben, aber die APP oder Online Version ist genial, auch zum lernen und vor allem wegen der Integrierten "Prüfung" wo man sein Wissen testen kann (man muss ja bei PADi & SSI ein Test machen).

Einfach Registrieren bei SSI (https://my.divessi.com/login) und du wirst nicht nur OWD Unterlagen erhalten, sondern diverse andere Programme auch. So kannst du auch weiterstöbern und vieles lernen, was du später brauchen kannst.

Kostenlos und ohne Zwang zu SSI zu gehen.

Das PDF kannst du hier runterladen: https://www.dropbox.com/s/1fblv0no9trq7vr/OWD_German_Book.pdf?dl=0

...zur Antwort

Generell muss man sich nicht darum kümmern.

Lokale Variablen von Funktionen und Klassen werden automatisch freigegeben, andere Variablen am Ende der Laufzeit.

Es gibt jedoch Fälle wo es sinnvoll sein kann eine Variable zu "löschen":

unset($var);

Ich hatte mal ein Kunde, welcher ein Importskript laufen lassen musste (2 GB JSON) aber nur 100 MB Ram nutzen durfte. Da musste ich dann achten, dass ich die RAM Grenze nie überschreite und sehr gezielt jede Variable einsetzen und "entfernen".

Aber das sind eher Ausnahmen.

...zur Antwort

Ja und Nein.

Generell sind die Daten öffentlich zugänglich, daher darf gescannt werden.

ABER: Wenn man zum Beispiel 100x parallel den Scan und das auch noch von verschiedenen Plattformen aus durchführen würde und somit eine unnatürliche Belastung beim fremden Webserver provoziert, könnte man generell belangt werden.

ABER2: Es gibt aber auch Scans, welche nur mit Einwilligung der Besitzer durchgeführt werden darf. Wenn man zum Beispiel automatisiert nach z.B. 'SQL Injectionen' sucht und darauf testet, ohne offizielle Erlaubnis, kann dies als Absicht zur illegale Handlung ausgelegt werden.

wpScan würde ich bei einem Unbekannten problemlos laufen lassen.

Dies schaut: Ob man was entdeckt, was offensichtlich ist.

Ein z.B. Scan mit Acetunix nur mit Einwilligung des Besitzers...

Dieser Scan sucht AKTIV nach Sicherheitslücken und versucht diese auszunutzen, um diese aufzudecken.

...zur Antwort

Es kann hilfreich sein, aber auch gefährlich.

Wenn man zu viel "Packt", kann die Lunge auf das Herz drücken, was zu einem kurzen Blackout führen kann (vor dem Abtauchen), was sehr gefährlich sein kann.

Sie hier zum Beispiel ein Vorfall ( an der Wasseroberfläche) https://www.facebook.com/adamsternfreediver/videos/1374659865974394/?v=1374659865974394

Daher auch dann, Kollegen dabeihaben die eingreifen können.

Dennoch kann die Technik was bringen, wenn man weiss, wie man es macht.

...zur Antwort
Nein

Honig besteht aus Einfachzuckern (Fructose und Glucose, sowie Wasser).

Doppelzucker oder Mehrfachzucker haben im Honig nichts verloren und Honig sollte damit auch nicht gestreckt werden. Leider kann Jeder tun und lassen was er will, ausser ein Qualitätssigel ist drauf. Auch da auf die Siegel achten. Ist es ein "offizielles" oder irgendeines von einem nichtsaussagenden-Label.

Bio Siegel sind beim Honig die Einzigen guten.

Aber Honig ist nicht Honig. Aller Honig in Lebensmittelketten, Drogerien etc werden entweder Radioaktiv bestrahlt oder erhitzt, um Keine zu killen. Man will ja kein Risiko eingehen. Damit geht leider auch viel Gutes im Honig verloren. Manuka verkauft man ja mit besonders rein dank radioaktiver Bestrahlung... Naja. Geh lieber zum Imker und bekomme richtigen und echten Honig.

PS: Honig sollte man in einem Jahr aufessen und dunkel lagern. Wärme und Sonnenlicht, baut die guten Einfachzucker langsam in Mehrfachzucker um, was nicht nur den Honig schlechter macht, sondern auch Nebenprodukte dann beinhaltet. Dies passiert beim behandelten wärmebehandelten/bestrahlten Honig genauso.

...zur Antwort

JEIN.

1). Sauerstoff kann dir niemand geben, Höchstens Luft.

Dazwischen ist ein grosser Unterschied.

2). Du verbrauchst Sauerstoff beim Einatmen und dein Ausgeatmete Luft hat weniger Sauerstoff drin = 17%.

18% wirds einem Menschen Schlecht, ab 16% Nockout. Beim Reanimieren ist dies egal, da es dem bewusstlosen Reicht, aber toll ist es nicht.

Das bedeutet, dem wird schlecht und er würde gleich weiter atmen wollen, da die Luft a schon "verbraucht" ist. Lange Luft anhalten damit ist nicht. Zudem würde Wasser reinkommen wenn man nicht 100%ig aufpasst und dann husten = vertrinken.

Filmtheater...

...zur Antwort
Selbst weiter Qualifizieren und dann Quereinsteigen

Den Cheffe würde ich auf den Mond schiessen. Sorry, aber solche Aussagen wie bezahlt WC Putzen ist schon ein NoGo und reine Schikane.

Es gibt viele anderen Firmen, wo ich Leute einstelle ohne Erfahrung und Wissen und ihnen ermögliche dies zu lernen und dann hoffentlich auch lange bleiben.

Den Typ und die Firma, die kannst du verbuddeln und nie da was kaufen / erwerben.

...zur Antwort

Am Einfachsten die schönsten Ringe. Auf den Rücken legen.

Zunge rausstrecken durch geschlossene Lippen.

Dann so viel wie möglich Luft auf einen Schlag rauspusten (Zunge noch draussen).

Gibt schöne Ringe die Waagerecht aufsteigen. Sehr einfach, kein Hexenwerk.

...zur Antwort

Das Problem dabei ist, dass er je nach Höhe der Figuren, beim Drucken einer niedrigen Schicht mit den mechanischen Teilen die Teile "abräumen" würde.

Es geht, aber bedingt.

Z-Einzug hilft, dass die Figuren sauberer gedruckt werden, Layer für Layer.

Aber deine Funkion, dazu wähle alle Einstellungen anzuzeigen. Dann unter Sonderfunktionen findest du die Druckreihenfolge die auf "Alle Gleichzeitig" steht. Stelle dies auf "Nacheinander". Aber eben, dies ist limitiert, wie hoch die Höhe deiner Achse vom Drucker ist, ohne dass er das Teil abräumt.

Wenn du diese nach hinten Versetzt positionierst, nicht nebeneinander, geht es meist besser, bei einem Drucker mit einer Achse von Links nach Rechts.

...zur Antwort