Ist mein Intenso USB Stick kaputt?

2 Antworten

USB Sticks arbeiten auf chemischer Basis und können pro Zelle nur begrenzt oft beschrieben werden. Bei Zugangskontrollen verwendete Sticks zB halten max 1 Jahr.

Außerdem sind die Sticks auch thermisch und elektrostatisch sehr empfindlich.

Sobald so ein Ding spinnt nicht Formatieren oder was auch immer versuchen sondern wegwerfen. Datenverlust ist vorprogrammiert. Egal welcher Hersteller.

Könnte sein. Ich nehme mittlerweile sehr großen Abstand zu Intenso Speichermedien. Ich hatte mal eine microSD in meinem Smartphone, das mir von jetzt auf gleich nach dem Entfernen aus dem Galaxy S2 gestorben ist. Es ist nichts weiter passiert, ich habe es aus dem Handy in den Kartenleser gepackt: Karte tot.

Alle Daten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Dragonracer21
Fragesteller

Jep, mein Schwager hatte auch mal einen USB Stick von Intenso und bei ihm hatte der auch Probleme gemacht. Kannst du mir eine gute USB Stick Marke empfehlen?

hoyohoo  09.10.2019, 00:06
@Dragonracer21

Nun ja, ich benutze seit Jahren ohne Probleme einen SanDisk Extreme 64GB USB 3.0 Stick. Also würde ich mal sagen, SanDisk sollte keine Probleme machen.

Halt alle, die die Speicher auch selber herstellen, ich meine das sind eben Sandisk (ok, die stellen wohl doch nicht selber her. Könnten aber wohl von Western Digital kommen, müsste ich aber noch weiter recherchieren), Samsung macht Speicher, nicht sicher, aber womöglich Kingston auch (EDIT: tun sie nicht :D).

Les dir auf Amazon vorher Bewertungen durch. Egal, was die Leute an negativen Bewertungen schreiben, Datenverlust oder plötzliches Ableben des Stickes sollte nicht dabei stehen.

Dragonracer21
Fragesteller
@hoyohoo

Hm, ich sehe auf amazon USB Sticks von SanDisk, allerdings sind die alle USB 3.0... Ich möchte den USB Stick für meine Wii verwenden und die hat nur USB 2.0 Anschlüsse, mein Computer hat aber auch USB 3.0 Anschlüsse. Kann das iwie Probleme verursachen, wenn ich den USB Stick ständig zwischen USB 2.0 Ports und USB 3.0 Ports wechsle?

hoyohoo  09.10.2019, 00:11
@Dragonracer21

Nein, die USB Schnittstelle ist voll Abwärtskompatibel. Sofern der Steckertyp der gleiche ist, kannst du den problemlos auch auf USB 2.0 oder meinetwegen einem USB 1.0 Geräten benutzen. Und ein wechsel macht ihr auch nichts aus.