Wie TV Aufnahmen von Fernseher auf PC übertragen?

2 Antworten

Du musst die Filmdateien von der Festplatte in ein anderes Format umkonvertieren z.B. mit Nero Recode.

In das Format WMV,AVI oder MPEG4,dann kannst du die Filme auf dein Notebook gucken.

Die Filmindustrie hat mit den großen TV-Herstellern Verträge abgeschlossen, damit Filmaufnahmen nicht unkontrolliert verbreitet werden können.
Samsung und Philips stehen da ganz vorn.

Deshalb haben TV-Festplatten eigene Dateisysteme, die nicht PC-kompatibel sind.
Erkennen kann man das schon daran, das neue Festplatten nicht sofort am TV funktionieren, sondern erst in das TV-eigene Dateisystem formatiert werden müssen.

Ausnahmen gibt es bei externen Receivern, die ebenfalls USB-Aufnahmen erlauben. Dort lassen sich in vielen Fällen die Aufnahmen rippen oder konvertieren.

Das in Deutschland TV-Aufnahmen nicht verboten sind, spielt dabei für die Hersteller keine Rolle

Becca1996
Fragesteller

1.ist das keine TV-Festplatte, sondern eine externe und

2. musste ich die FP nicht formatieren um mit ihr aufnehmen zu können.

Danke

JoGerman  27.01.2016, 21:03
@Becca1996

1. Ich meinte auch externe Festplatten (am TV)

2. Dann probiere doch mal eine andere Festplatte