Frage von cucks, 143

Habe etwas auf meiner Festplatte aufgenommen und wollte es am baugleichen Fernseher meiner Eltern abspielen, geht nicht warum?

Als ich die Aufnahmen ansehen wollte kommt die Meldung: DRM verhindert das Abspielen ?

Bitte um Hilfe Gruß Cucks

Antwort
von data2309, 91

Weil es bei den meisten tvs nur exakt mit dem geht, mit dem die Festplatte "verheiratet" ist. 

Antwort
von DorianWD, Business, 113

Hallo cucks,

DRM steht für Digital Rights Management - Digitale Rechteverwaltung. Mehr Information darüber findest du hier: http://praxistipps.chip.de/was-ist-drm-einfach-und-verstaendlich-erklaert_44159 Diese Technologie schützt und hilft Urhebern von Dateien, ihr Eigentum zu sichern. Deshalb könntest du die aufgenommenen Videos nicht abspielen.

lg

Antwort
von uncutparadise, 103

Die Aufnahme ist auf das Gerät beschränkt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community