Wie kann sich die Festplatte des Recievers plötztlich von alleine löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich bei Ihrem Receiver um ein No Name Gerät handelt, kann es sein das eventuell ein Magnet der Verursacher war? Normalerweise muss es sich um einen sehr starken Magneten handeln, da der Reciever selbst über einen Magneten verfügt , der den Lesearm bewegt.

Bei No Name Produkten sind diese aber nicht wirklich stark.

Eventuell könnte das ab und anschließen des Receivers, obwohl er noch eingeschaltet war, zum Datenverlust geführt haben.

LG

Das liegt an dem Mist mit der digitalen Rechteverwaltung solcher Aufnahmen.

Fernseher, Receiver und Festplatte kommunizieren miteinander.

Ich rate immer dazu, den direkten digitalen Weg der Aufzeichnung zu umgehen und das Signal zum Aufzeichnen (einmal über eine Analogwandlung und dann zurück) von den digitalen Störsignalen zu befreien.

Dann passiert solch ein Mist nicht mehr.