Aufgenommene Filme vom HD-Reciever per USB auf Festplatte verschieben um sie nicht löschen zu müssen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, wenn ihr euch einen Receiver oder TV mit Aufnahmefunktion kauft, dann sollte klar sein, dass man damit keine Archivierung durchführen kann. Da hättest Du Dir einen HDD-BluRay oder HDD-DVD-Rekorder kaufen müssen. Wenn die Platte nicht in einem exotischen Format formatiert wurde, könntest Du sie ausbauen, mit einem USB-SATA-Adapter an den PC anschliessen, die Filme konvertieren und DVDs davon brennen. Ist aber viel Aufwand und geht nur wenn die Platte noch in FAT32 ist und die Filme nicht verschlüsselt wurden, was fast jeder Fernseher macht.

Hallo, ich habe das Problem ebenfalls mit meinem UnityMedia-Receiver. Auf Nachfrage, wozu der USB-Anschluss ist, konnten mir weder der Techniker noch der Kundensupport eine genaue Antwort geben. Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit, Aufnahmen von der Festplatte zu kopieren: Ich habe einen externen DVD-Rekorder mit Festplatte angeschlossen, spiele die Filme auf dem UM-Receiver ab und zeichne sie mit dem Rekorder auf. Funktioniert :) Vielleicht kannst du dir ja einen DVD Rekorder von Bekannten leihen?

Ich habe den Recorder selber,der USB Anschluss ist nur für den Kabel Deutschland Wlan Stick DWA-140 gedacht,mehr kann daran nicht genutzt werden,der kann kostenlos bei Kabel Deutschland nachbestellt werden,der ist dann ab auch nur für Select Video einsetzbar.

Mir wurde dazu leider von Unitymedia damals leider mitgeteilt, dass es unmöglich wäre.

AdlerHorst1406
Fragesteller

Ookay. Das ist natürlich dann Mist...Wozu soll der USB Anschluss dann da sein?