aufgenommene Filme am Receiver, werden am PC gar nicht angezeigt?

2 Antworten

Das ist der Video-Kopierschutz würde ich mal annehmen, der ist quasi Standard und an sich legal nicht umgehbar. Da kannst das nur mit deinem Endgerät "lesen". Diesen Kopierschutz besitzen mittlerweile alle Receiver etc.. Als Lösung bleibt meist ein Festplatten-Recorder mit BluRay-Brenner am Ende.

Satelliten-Receiver haben ein anderes Format. Schau bei Hirschmann rein. Die haben mit Sicherheit ein Programm zum Überspielen auf PC. Als Beispiel nimm Linux. Ist eine Festplatte mit Linux formatiert, wird Windows sie nicht erkennen können.

pirkerth
Fragesteller

aber warum kann ich dann die mp3 formatierung sehen?

DerMuffti  27.03.2011, 11:22
@pirkerth

Weil der Receiver wohl da nicht drauf zugreift. Unterschiedliche Partitionen.