Datenrettung (Filme) von einer Festplatte (ehemals in einem defekten Sat Receiver von TechniSat) auf die Platte in meinen neuen TechniSat-Receiver?

2 Antworten

Wenn der Receiver mit einem Kopierschutz versehen ist, wie alle aktuellen Geräte zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen, dann lassen sich die Filme nicht auf ein anderes Gerät übertragen.

Sollte der neue Receiver die Daten nicht direkt erkennen, versuche die Platte an einen Pc anzuschließen.
Dann kopierst du die Daten auf deinen Pc und formatierst die Platte.
Danach die Platte in den Receiver einbauen, dann sollte sie von diesem in das richtige Format formatiert werden. Danach die Platte wieder mit dem Pc verbinden, Daten rauf und zurück in den Receiver..
Könnte funktionieren muss aber nicht.

Mikel58
Fragesteller

Danke. Ich habe die alte Platte an den neuen Receiver angeschlossen und der zeigt mir den kompl. Inhalt der alten Platte an. Bis hierhin sehr gut. Wie kopiere ich nun die Filme auf die neue Platte???

Denno2015  11.09.2015, 17:58

Wenn er den alten Inhalt anzeigt müsste er doch die Filme auch anzeigen oder verstehe ich da grade was falsch?