Wie finde ich einen SAT Receiver der über Netzwerk auf meinem NAS Filme aufnehmen kann?

1 Antwort

Ich nutze seit Jahren Linux-Receiver, die können das, sind aber für einige vielleicht zu viel des Guten. Am Anfang kostet es nämlich durchaus ein wenig Durchhaltevermögen, sich in die Materie reinzufuchsen. Ein weiterer Vorteil wäre, falls du deine Sendungen über HD+ empfängst, können Linux-Receiver die damit einhergehenden Restriktionen umgehen; du kannst also auch HD-Filme aufnehmen und in der Werbepause vorspulen. (Wie's mit Kabel und Antenne aussieht, weiß ich leider nicht.).

Kompetente Ansprechpartner findest du u.a. hier: