Festplatte Sat-Receiver am PC formatieren

3 Antworten

Die Festplatte am PC anschließen und nachschauen,ob sie im Dateimanager angezeigt wird ? Wenn ja, Rechtsklick auf das Symbol und auf "Formatieren" gehen. Dann "FAT32" auswählen und dem Volumen ggf. noch einen Namen verpassen. Danach die Formatierung starten und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das Laufwerk "sicher entfernen", fertig! Die Festplatte kann dann wieder an den Receiver angeschlossen werden!

luckymam
Fragesteller

Danke, habe ich probiert. Leider kommt nicht FAT32 sondern exFAT. Was nun? Kann ich die Festplatte ev. Auch am Receiver formatieren?

Hallo,

Du könntest mit Eingabeaufforderung versuchen: Drücke Start-Taste + R, und gebe "format /FS:FAT32 X:" ein wobei du "X" mit dem Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte ersetzen brauchst. Windows wird dich warnen, dass durch eine Neuformatierung der Platte alle Daten gelöscht werden. Um zu bestätigen drücke "Y".

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG