Frage von DerOli01, 98

Fat 32 Formatierung?

Heyo leute... Ist bestimmt ne "leichte frage" aber bin im Bereich PC recht ungeschult... Sache ist, dass meine ps3 nach den ganzen Problemen wieder funkt und deshalb würde ich meine Daten schnell sichern bevor es wieder Probleme gibt... Am Wochenende hol ich mir ne Terabyte Festplatte, muss diese aber noch in das Format fat32 formatieren... Und ich hab keine Ahnung wie das geht, hab nen Windows 7 PC, also falls sich jmnd auskennt und mir ausführlich erklären könnte wie ich die Festplatte formatieren, das wäre sehr nett! Sry für den Text oder Schreibfehler

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 40

Bei Fat 32 wollen die meisten Windows Versionen nur 32GB Partitionen formatiern.

http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Antwort
von Legomann27, 58

In den PC stecken, rechtsklick im Explorer > formatieren und dann fat32 auswählen.

Antwort
von Hancook2102, 61

Festplatte anschließen, sobald der PC diese erkennt mit rechtsklick auf Formatieren, wenn er es nicht eh schon anbieten ;)

Kommentar von DerOli01 ,

Wird beim "formatieren" auch gefragt in welches Format man das möchte? Kenne mich echt null aus Sry... Würde aber gerne mal all meine PS Daten sichern

Kommentar von Hancook2102 ,

Ja wird gefragt ;)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 59

Hallo DerOli01,

<

p>Die Platte in FAT32 zu formatieren könntest du auf folgender Weise tun - wie meine Vorredner sagten, brauchst du mit einem Rechtsklick auf der HDD diese zu formatieren. Dann als zu verwendes Dateisystem könntest du in dem Auswahlmenü FAT32 auswählen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung: http://www.tippscout.de/windows-fat32-formatieren_tipp_5615.html</p>

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community