Ps4 Festplatte intern am Laptop formatieren und wieder benutzen an der ps4 geht das weil sie nur formatieren fat und Nft und hat kein fat 32?

2 Antworten

Falls dein Rechner NTFS hat und die Festplatte FAT32, sollte das eigentlich so schon passen. Soweit ich weiß ist NTFS eben rückwärtskompatibel, also sollte es da keine Probleme geben 🤔

TSANDMAN
Fragesteller

Die Festplatte von der ps4 hat nur Format. exFAT. NTFS-Systeme, kann nicht neu installieren

Welches Format ps4 Festplatte?

PS4: Diese Dateisysteme unterstützt die Konsole

Genauso wie ihr Vorgänger unterstützt auch die PS4 USB-Sticks und externe Festplatten im FAT32-Format. Neu hinzu gekommen ist der Support für exFAT. NTFS-Systeme können Sie hingegen nicht verwenden

Du kaannst die Platte auch extern über usb am Laptop FAT32 oder ExFat formatieren.

brauchst nur ein usb2Sata Adapter

mfg

Harry

TSANDMAN
Fragesteller

Diese Festplatte war in der ps4 drine habe sie formatiert, weil ich gedacht habe wenn ich es so mache das ich Sie neu installieren kann geht aber nicht weil die ps4 mir auf zeigt möchte die neues uptadte 8.00 haben...

TSANDMAN
Fragesteller
@heizfeld

War auf der seit von Play..und habe mir das uptadte 8.00 runtergeladen und auf dem usb Stick gemacht formatiert habe ich in auch auf 32 fat. Odener erstellt habe ich auch er lässt es nicht einfach zu installieren das uptadte

TSANDMAN
Fragesteller

Die Festplatte von der ps4 hat nur Format. exFAT. NTFS-Systeme

heizfeld  09.11.2020, 08:42
@heizfeld

Die Platte sollte nur die Partition und einen Laufwerksbuchstaben haben, keine Formatierung. Dann gibst du ein h2format W: aber mit dem Buchstaben statt W:

TSANDMAN
Fragesteller
@heizfeld

Die Festplatte ist schon formatiert die hat zwei Partition jetzt muss ich die noch mal formatieren mit einer Partition jetzt steh ich auf dem Schlauch

heizfeld  09.11.2020, 08:53
@TSANDMAN

papperlapapp, du kannst die doch mit dem LW-Buchstaben formatieren, verschiedene Partitionen haben verschiedene

TSANDMAN
Fragesteller
@heizfeld

Interne Festplatte ist formatiert exFat und hat jetzt eine Partition Volume L JETZT BAUE ich die Platte wieder in die ps4 und versuche das uptadte neu drauf zu installieren ich hoffe es geht jetzt, ohne das ist die ps4 tot