Frage von UnknowKriby, 51

Festplatte von der ps4 formatieren?

Hallo, ich habe meine Ps4 Festplatte an meinen pc angeschlossen was muss ich jetzt nun machen das ich diese auch nutzen kann also wie und womit muss ich diese formatieren ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 28

Hallo UnknowKriby,

Welche Windows-Version benutzest du auf dem PC? Was heiserfeger erklärt hat ist, dass du die Datenträgerverwaltung öffnen solltest, um die Platte da zu formatieren. Das geht auf folgender Weise: Windows-Taste drücken, dann siehst du rechts Computer, mit einem Rechtsklick darauf solltest du die Verwaltung auswählen. In der Verwaltung solltest du die Computerverwaltung anklicken und da unter Datenspeicher findet man die Datenträgerverwaltung. Wenn du es schaffst diese zu öffnen und die Platte da siehst, könntest du mit einem Rechtklick darauf diese partitionieren. Hier noch eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...
Alternativ könntest du das über Eingabeaufforderung tun, wie heiserfeger77 erklärt hat.
Bitte dich melden, wenn das nicht geht.

lg

Antwort
von heiserfeger77, 42

Rechtsklicke auf das Windows-Symbol und auf Datenträgerverwaltung

Dort siehst die deine Festplatte. Rechtklick auf diese und alles löschen.

Danach ein neues einfaches Volume anlegen und im Zuge des Assistenten ein Laufwerk zuweisen.

Dann schließen und im Explorer verwenden.

Kommentar von UnknowKriby ,

Also unten links windowssymbol oder ???

Kommentar von heiserfeger77 ,

ja

Kommentar von UnknowKriby ,

Es wird keine Festplattenverwaltung angezeigt ???

Kommentar von UnknowKriby ,

Sie wird bei Datenträger verwaltung nicht angezeigt

Kommentar von heiserfeger77 ,

Schließ die Festplatte an und starte den Computer neu. Dann eine Eingabeauffoderung (Admin) öffnen und diskpart eingeben.

Hier nur mit list disk alle Laufwerke anzeigen lassen. Die Nummer der 500GB Platte select disk nummer auswählen (wobei nummer durch die ziffer der platte ersetzt wird. mit clean sind alle Einstellungen der Platte weg.

Vorsicht: Solltest du die falsche Platte auswählen, Sind alle Daten darauf weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community