Externe Festplatte für PS4 benutzen?

3 Antworten

Ich hab mich mal informiert was man für den Festplattentausch braucht, da bin ich auf verfolgendes gestoßen, man kann eine Externe Festplatte per USB anschließen für Backups, aber die Play Station 4 ist wählerisch dafür muss die Festplatte im Format Fat 32 formatiert sein (geht nicht mit Windows Bortmitteln ab XP)

Die PS4 hat doch nur USB-Ports, oder?
Also du kannst nicht einfach einen SATA-Stecker in einen USB-Port stecken. Dazu braucht man einen Adapter.

ungestellt
Fragesteller

hallo,
ich möchte die Festplatte in ein externes Gehäuse stecken, praktisch wie eine externe Festplatte :-)
dann kann ich per USB-Schnittstelle die Festplatte mit der PS4 verbinden. Frage ist nur, ob die Festplatte von der PS4 erkannt wird und ob ich damit ganze Spiele auf die externe Festplatte ziehen kann, um Speicher auf der PS4 zu sparen.
Liebe Grüße