Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht.

Kauf dir doch einfach eine kleine ssd. Die sind meistens nicht teurer als 20€. Dann kannst du darauf alles Installieren und die Externe als Speichermedium benutzen.

Das funktioniert nicht. Die PS4 braucht die interne zum Starten und die Systemsoftware kann auch NUR auf der internen Festplatte installiert werden.

Wozu willst du die überhaupt ausbauen und alles über eine externe laufen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge