Welche Dateien auf der Interne Festplatte speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betriebssysteme und relevante Systeme sind auf der Internen sehr zu empfehlen, Spiele oder ähnliches und private Dateien können auf der externen gespeichert werden, gerade Spiele mit langer Ladezeit sind auf einer SSD aber effektiver.

Das Betriebssystem muss natürlich drauf, jedes weitere Programm auch. Alles andere an Daten, Downloads, usw. kann direkt auf die Externe verschoben werden.

Man könnte natürlich auch eine zweite Festplatte in den Computer packen, dann kann man die Programme darauf installieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, Programme auf die Externe zu installieren, man kann den Arbeitsspeicher nach außen erweitern, aber ist Beides etwas langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betriebssystem auf die SSD und wenn noch Platz für andere Anwendungen ist, die du häufig benutzt die ebenfalls darauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz grob gesagt, Programme (Vorallem das Betriebssystem) auf die SSD, Bilder, Videos und Dokumente auf die HDD.

Ich würde große Daten, Programme oder Spiele auf die externe packen.

Betriebssystem und andere wichtige Sachen auf die SSD.